2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Negüzel
F: Negüzel

SV Zweckel setzt auf junge, hungrige Spieler

Landesligist werkelt am Kader

Verlinkte Inhalte

Der SV Zweckel muss nach einer schwachen Saison den bitteren Gang in die Landesliga antreten. Am Ende der Runde 2016/2017 standen für den SVZ in der Westfalenliga nur zwölf Punkte und nur ein einziger Saisonsieg auf der Habenseite. Entsprechend sachlich wird nun am Kader für die nächste Saison gewerkelt.

Wenige Wochen nach dem Ende der Saison hat Absteiger SV Zweckel hat seine Personalplanungen für die neue Saison weiter vorangetrieben und fünf Akteure verpflichtet.

Das meldete der Gladbecker Verein auf seiner Homepage. Bei den Zugängen handelt es sich fast ausschließlich um junge Akteure aus unteren Spielklassen.

Aus der Bezirksliga 6 des Niederrheins wechseln Josip Stojcic und Ali Dehaini (beide FC Kray II) zu den Schwarz-Grünen. Der 20-lährige Stojcic möchte sich in Zweckel einen Platz in der Innenverteidigung erkämpfen. Stürmer Dehaini (20) soll dagegen laut Homepage des SVZ "die Konkurrenzsituation in der Offensive verbessern". Vor seiner Zeit in Kray war der Angreifer für den Vogelheimer SV aktiv. In der Saison 2015/2016 erzielte er für die Zweitvertretung der Voegelheimer (Kreisliga B) in 16 Einsätzen zehn Treffer. Gerade im Angriff muss Zweckel dringend nachjustieren. In der abgelaufenen Saison konnte man nur 35 Tore in 30 Spielen erzielen. Damit stellte man die schwächste Offensive der Liga.

Ein weiterer Mann für die Offensive ist Zugang Eskandar Sahadat. Der 20-Jährige stammt aus der Nachwuchsabteilung des SV Schermbeck und spielte in der vergangenen Saison für den B-Ligisten SuS Hervest-Dorsten. "Er kann flexibel in der Offensive eingesetzt werden und verfügt über eine überzeugende Technik", heißt es seitens des SVZ.

Serdar Sat und Josef Kartschall komplettieren das Quintett. Sat ist beim SVZ kein Unbekannter. Der 19-Jährige spielte beireits in der Jugend für Zweckel. In der abgelaufenen Saison war der Mittelfeldspieler bis zur Winterpause für die A-Junioren der SpVgg Schonnebeck in der Leistungsklasse Essen aktiv. Laut Aussage des Vereins trainierte Sat in den vergangenen Wochen schon regelmäßig mit der ersten Mannschaft.

Kartschall soll dagegen die Konkurrenzsituation in der Defensive anheizen. stärken. Er wechselt vom VfL Grafenwald aus der Kreisliga A1 an die Dorstener Straße.

Der Kader des SV Zweckel in der Übersicht: Fabian Matschnigg, David Kulina, Norman Seidel, Kevin Klein, Tim Dreiskemper, Joshua Denk, Saher Ayhan, Haris Imsirovic, Tobias Krause, Kevin Imasua, Dario Schierenberg, Maurice Hövel, Niko Hawich, Pascal Meinberg, Serdar Sat (SpVgg Schonnebeck A-Jugend), Josip Stojcic, Ali Dehaini (beide FC Kray II), Josef Kartschall (VfL Grafenwald) und Eskandar Sahadat (SuS Hervest-Dorsten).

Aufrufe: 014.6.2017, 16:00 Uhr
Phillip OldenburgAutor