2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Doppelschlag binnen zwei Minuten entscheidet das Spiel

25.10.20, Verbandsstaffel, 6. Spieltag: SV Zimmern A1 – FC Rottenburg A1 2:0 (0:0)

Doppelschlag binnen zwei Minuten entscheidet das Spiel

Beim SV Zimmern war die U19 des FC Rottenburg am Sonntagmittag lange ebenbürtig, unterliegt am Ende aber doch noch mit 0:2 (0:0).

Auf dem Kunstrasen in Zimmern entwickelte sich in der Anfangsphase ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Die größte Tormöglichkeit hatte der FCR, als Laris Damm nach einer Standardsituation beinahe zum 1:0 eingeköpft hätte (10.). Ansonsten blieb es bei wenigen Highlights, da beide Teams ihre Sache in der Defensive sehr gut machten und wenig zuließen.

Im zweiten Durchgang kam dann allerdings Zimmern besser aus der Kabine und hatte die ein oder andere Aktion in Richtung des Rottenburg Tores. Aus FCR-Sicht kam dann auch noch Pech dazu, als ein Zimmerner Angreifer bei einem Abpraller richtig stand und so das 1:0 erzielte (59.). Als dann zwei Minuten später ein Sonntagsschuss auch noch zum 2:0 den Weg ins Rottenburg fand, hatte das schon vorentscheidenden Charakter (61.). Der FCR musste nun mehr Risiko gehen und bot dadurch viel Raum für Konter. Zimmern, das noch einen Elfmeter vergab (67.), nutzte diese Räume zwar nicht aus, doch auch dem FCR gelang es nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen.

In einem Spiel, das lange völlig ausgeglichen war, bringt ein Doppelschlag innerhalb von 120 Sekunden den FCR auf die Verliererstraße.

Tabelle: Das Rottenburger Punktekonto bleibt weiterhin leer, so dass das Team eine weitere Woche auf Tabellenplatz 14 steht.

Vorschau: Am kommenden Sonntag (1.11.) empfängt der FCR um 12 Uhr den Tabellenführer VfL Kirchheim auf dem heimischen Hohenberg.
Aufrufe: 027.10.2020, 09:43 Uhr
Andreas MannheimerAutor