2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten
Jens Pleger wechselt zum SVZ; v.l.n.r.: Patrick Schwarz (1. Vorstand), Jens Pleger und Michael Wahl (Sportvorstand)
Jens Pleger wechselt zum SVZ; v.l.n.r.: Patrick Schwarz (1. Vorstand), Jens Pleger und Michael Wahl (Sportvorstand) – Foto: SV Zeutern

Neuer Trainer in Zeutern gefunden

Vormaliger Spielertrainer von Kronau II komplettiert Trainergespann beim Kreisligaabsteiger +++ Nachfolgesuche bei Kronau II läuft

Nach dem einjährigen Gastspiel geht der SV Zeutern wieder in der Kreisklasse A an den Start. Dabei kann der SVZ auf Jens Pleger bauen, der vom VfR Kronau II kommt und auf Fabian Kimmich folgt.

Der SV Zeutern konnte in den vergangenen Tagen die Trainer- und Kaderplanung erfolgreich abschließen. Zu dem bereits in der vergangenen Saison aktiven Trainer Dominik Bauer konnte Jens Pleger (B-Lizenz) vom VfR Kronau verpflichtet werden. „Jens war und ist unser Wunschkandidat. Er passt hervorragend in unser Konzept, zur Mannschaft und zum Trainerkollegen Dominik“, so der Sportvorstand Michael Wahl.

Jens Pleger beschreibt den Wechsel folgendermaßen: „Die Anfrage aus Zeutern hat mich gefreut! Daher möchte ich an erster Stelle den Verantwortlichen meines Heimatvereins VfR Kronau dafür danken, dass der Wechsel trotz der Kurzfristigkeit so unkompliziert möglich war und freundschaftlich abgelaufen ist. Die Entscheidung, meinen Heimatverein und ‚meine‘ Mannschaft in Kronau nach fünf Spielzeiten als Trainer zu verlassen, ist mir natürlich nicht leichtgefallen. Die Verbundenheit zum Verein und zur Mannschaft ist sehr groß und wird auch weiterhin Bestand haben. Ich bin sicher, dass Kronau schnell einen Nachfolger für mich findet, der sich auf eine wirklich tolle Mannschaft freuen kann. Bei allen Verantwortlichen, Trainerkollegen, Spielern, Betreuern und Unterstützern für die gemeinsame Zeit in Kronau bedanke ich mich und wünsche Verein und Mannschaft auf diesem Wege für die Zukunft nochmals alles Gute.“

Kronaus sportlicher Leiter Mark Geckler schickte die guten Wünsche gleich an den nun ehemaligen VfR-Reservetrainer zurück: „Natürlich ist es schade, dass sich die Ära von Jens bei unserer Zweiten nun schließt, aber wir wollten ihm auch keine Steine in den Weg legen. Für seine spannende Aufgabe beim SVZ wünsche ich ihm viel Erfolg.“ Nach dem Trainerwechsel in der Kronauer Ersten (Wolfgang Hess folgt auf Matthias Kahle) muss nun auch ein neuer Mann bei der B-Ligamannschaft gefunden werden. „Das ist noch nicht entschieden“, so Geckler.

Pleger freut sich derweil auf den Kreisligaabsteiger: „Mit dem SV Zeutern wartet nun eine neue und spannende Aufgabe auf mich. Ich kenne bereits den ein oder anderen Spieler sowie einige Personen aus dem Vereinsumfeld. Die Gespräche sowohl mit Michael Wahl als auch Dominik Bauer waren von Beginn an sehr positiv, was mich letztlich überzeugt und zu meiner Entscheidung geführt hat. Auf die Zusammenarbeit mit Dominik und der jungen Mannschaft freue ich mich sehr.“

Auch Dominik Bauer blickt sehr zuversichtlich auf die neue Spielzeit: „Ich freue mich sehr auf die Kooperation mit Jens. Wir beide haben bereits intensive und gute Gespräche im Vorfeld der Vorbereitung zur neuen Saison geführt. Nach der sehr schweren letzten Runde und dem unvermeidbaren Abstieg wird uns ein neuer Wind sicherlich Auftrieb geben“.

Der SV Zeutern konnte die Abgänge von Michael Fürbaß (FV Hambrücken), Niklas Dreher (FZG Münzesheim) und Norman Weiler (FV Ubstadt) mit den Neuzugängen Benjamin Kiprowski (FV Wiesental), Piet Fleige, Jason Göbel, Liam Fuchs und Patrick Mann (alle eigene Jugend) kompensieren. „Wir vertrauen auf den eingeschlagenen Weg der intakten Mannschaft bestehend aus ‚Eigengewächsen‘ mit hohem Identifikationspotenzial zum Verein“, so Michael Wahl am Ende der Vorstellung. Das Saisonziel ist unter den Top Fünf der Kreisklasse A zu landen.

Aufrufe: 05.7.2019, 19:07 Uhr
Florian WittmannAutor