2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: SV Zeutern
F: SV Zeutern

Die Richtung stimmt

SV Zeutern mit Vorrunde insgesamt zufrieden +++ infrastrukturelle Renovierungen schreiten voran

Verlinkte Inhalte

Die Teams im Kreis sind nun in der Winterpause. Zeit für uns, Bilanz zu ziehen: In loser Folge kommen die Vereine zu Wort und blicken im FuPa-Wintercheck auf die abgelaufene Halbserie zurück. Den Anfang macht A-Ligist SV Zeutern, für den das Trainergespann Felix Ehret und Fabian Kimmich antwortet.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Habt ihr die gesteckten Ziele erreicht?
Wir sind mit der Vorrunde im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Die Mannschaft hat sich im Vergleich zur letzten Runde positiv entwickelt und auch tabellarisch stehen wir wesentlich besser da als letzte Runde. Durch einen sehr guten Start konnten wir uns schnell von den unteren Plätzen absetzen und somit das vorgegebene Ziel erreichen. Leider haben wir trotzdem noch unnötige Punkte verloren. Hier denken wir besonders an die Spiele gegen Unteröwisheim und Neibsheim. Gegen Münzesheim fehlte uns etwas das Glück. Hinzu kommen zwei Unentschieden nach eigener Führung. Wenn man es also kleinlich sieht, wären sogar sechs Punkte mehr eigentlich schon drin gewesen. Nichtsdestotrotz eine tolle Vorrunde.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Nein. Aktuell sind keine Änderungen bekannt oder geplant. Hierfür haben wir auch keinen akuten Bedarf. Wir leben davon, dass wir unsere Mannschaft schon über Jahre so komplett wie möglich zusammenhalten. Daher hat der Verbleib der aktuellen Spieler für uns höchste Priorität.

3) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Wir wollen die Mannschaft weiterentwickeln. Das steht über allem. Der Rest kommt von alleine. Es fehlen uns wohl noch vier oder fünf Siege zum Klassenerhalt, diese wollen wir so schnell wie möglich holen. Schön wäre es, wenn wir uns am Ende unter den ersten sechs Mannschaften festsetzen und vielleicht die eine oder andere Spitzenmannschaft ärgern könnten.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Wir wussten zwar, dass Münzesheim eine überragende Defensive hat. Dass die Freizeitgestalter aber so konstant spielen, war für uns doch etwas überraschend. Kompliment hierfür von unserer Seite!

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Da wirklich fast alle Spieler mindestens einen Schritt nach vorne gemacht haben, wollen wir zunächst das Kollektiv loben. Wir kommen aber kaum herum, Niklas Fürbaß als Beispiel hierfür zu nennen. Ihn haben wir erst vor einem Jahr zum Stürmer „umgeschult“. Mit zehn Toren in der Hinrunde, davon sechsmal das wichtige 1:0, ist seine Entwicklung zum Teil schon etwas unheimlich.

6) Gibt es außerdem noch Informationen, die ihr uns gerne mitteilen würdet?
Der Umbau unserer Duschen schreitet voran. Wir hoffen, dass unsere Gastmannschaften (und auch wir) in der Rückrunde daher andere Bedingungen vorfinden als noch in der Hinrunde.

Aufrufe: 012.12.2017, 18:10 Uhr
Florian WittmannAutor