2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Foto: Sabrina Brandt
Foto: Sabrina Brandt

Laub schießt Zeitlarn II in die B-Klasse

Ungefährdeter Sieg im Derby +++ SVZ steigt ab +++ FCL weiter auf Meisterkurs

Verlinkte Inhalte

Durch einen deutlichen wie verdienten Sieg im Derby fehlt dem FC Laub nur noch ein Sieg zur Meisterschaft in der A-Klasse 3. Der SV Zeitlarn II wird den Weg in die B-Klasse antreten müssen - konnte nur noch durch einen herrlichen Freistoßtreffer Ergebniskosmetik betreiben.

Zu Beginn der Partie agierte beide Teams noch auf Augehöhe. Sowohl Laub als auch Zeitlarn hatten Torchancen, es war lediglich ein leichter Vorteil für den Tabellenführer spürbar. Es dauerte allerdings nicht allzu lang, bis Laub richtig gefährlich vors Tor kam. Nach einer Flanke stand ein Stürmer komplett allein gelassen im Strafraum und konnte unbedrängt und per Kopf das 0:1 markieren. Mit dem Treffer war auch die Ausgeglichenheit auf dem Feld dahin. Laub jetzt mit deutlich mehr Spielanteilen und guten Chancen. Zeitlarn war wenn überhaupt durch Distanzschüsse gefährlich. Die Feldüberlegenheit nutzten die Gäste dann auch zum 0:2. Ein FCL-Stürmer war allein auf dem Weg Richtung Tor. Der Zeitlarner Schlussmann kam raus und wurde dann außerhalb des Strafraums an der Hand angeschossen. Der Schiedsrichter ließ weiterlaufen und der Lauber traf im zweiten Anlauf ins leere Tor. Danach Laub mit zwei weiteren sehr guten Chancen, die beide ungenutzt blieben, bevor es zur Pause ging.

Der zweite Durchgang begann mit einem berechtigten Foulelfmeter für Zeitlarn. Aber der Strafstoß, der hart und platziert geschossen war, wurde überragend vom Goalie pariert! Dann kam wieder Laub, dieses Mal mit einer Flanke von links, die nach leichten Schwierigkeiten in der Mitte zum 0:3 verwandelt wurde. Wiederum nur wenige Minuten später das 0:4 nach einem ansehnlichen Sololauf und folgendem gutem Pass in die Mitte. Das Spiel damit eigentlich schon gelaufen, aber Zeitlarn konnte noch einmal auf 1:4 verkürzen und zwar durch einen wirklich schönen Freistoß. An der Punkteverteilung änderte das selbstverständlich nichts mehr. Laub hat alle Karten in der Hand am kommenden Wochenende die Meisterschaft zu sichern. Für Zeitlarn II geht es im nächsten Jahr eine Klasse drunter weiter.

Aufrufe: 017.5.2011, 16:15 Uhr
Jan GerdesAutor