2024-06-13T13:28:56.339Z

Spielbericht
F: Werner Müller
F: Werner Müller

Neustadt vermiest Zeißig den 25. Geburtstag

Verlinkte Inhalte

Bei einer Pressekonferenz nach dem Spiel anläßlich 25 Jahre SV Zeißig freut sich der Zeißiger ML das 212 Zuschauer das spannende Derby gesehen haben und so das Spiel zu echten Höhepunkt wurde. Der Trainer des LSV Neustadt Karsten Haasler sagte der Sieg geht vom Spielverlauf voll in Ordnung, ist aber ein wenig zu hoch ausgefallen. Der Zeißiger Co- Trainer Jiri Krohmer erläuterte: Wir konnten merken das Neustadt eine ganz starke Mannschaft hat und sehr gute Offensivspieler. Aber wir haben 15 Minuten regelrecht verschlafen. Dadurch kam es zum Doppelpack in der 11. Und 12. Minute und wir lagen 0:2 zurück. Danach konnten wir zwar deutlich zulegen, aber es hat nicht gereicht. Aber wir werden das Spiel auswerten und daran arbeiten.

Hochmotiviert reiste der LSV nach Zeißig, schließlich war allen die Niederlage in der letzten Saison noch in den Köpfen. Außerdem wollten wir unsere Tabellenführung weiter verteidigen. Neustadt versuchte gleich die Initiative zu übernehmen und erspielte sich gute Möglichkeiten, die auch gleich in zwei Toren zum 0:2 umgesetzt werden konnten. Quasi Doppelpack 0:1 Gracjan Arkuszewski 11.und 0:2 Miguel Pereira Rodrigues 12. Minute. Mit der Führung im Rücken schalte der LSV Neustadt einen Gang zurück. Ein fataler Fehler. Zeißig kam besser ins Spiel und konnte folgerichtig durch Felix Döhl auf 2:1 verkürzen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Neustadt durch Sebastian Kölzow den alten Abstand wiederherstellen. Mit dem 1:3 ging es dann in die Halbzeit. Zweite Halbzeit dasselbe Spiel. Neustadt versuchte das Ergebnis weiter auszubauen, Zeißig hielt tapfer dagegen. Chancen waren auf beiden Seiten zu verzeichnen, aber Neustadt nutze dann noch eine durch Kosman Bartosz zum 4:1 Endstand.

„Am Ende, auch in der Höhe ein verdienter Sieg für den LSV Neustadt, trotzdem ein Kompliment an den SV Zeißig, die sich nie aufgaben und uns alles abverlangt hatten. Auch unserer Mannschaft ein Riesenkompliment, sie zeigte wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung und verteidigte bravourös die Tabellenführung“, so Co Trainer Andreas Born LSV Neustadt.

Wir haben die ersten 15 Minuten voll verpennt. Danach fanden wir besser ins Spiel und versuchten gegen zu halten. Dabei konnten wir ein verdientes Tor zum 1:2 machen. Wir hielten gegen, mussten aber erkennen, dass Neustadt echt gut war, so Marc-Bruno Laser.

Neustadt war klar besser so haben wir verdient verloren, so Benjamin Müller SV Zeißig.

Ich denke es war eine gute Mannschaftsleistung, wobei wir in der ersten Halbzeit 10 Minuten etwas nachgelassen haben, da bekamen wir das Gegentor durch den Freistoß. Aber ansonsten haben wir uns als Mannschaft wieder voll reingehauen und eine gute Leistung abgeliefert. Aber Trotzdem müssen wir noch an der Chancenverwertung arbeiten und müssen gegen Weißwasser noch besser agieren. Alles in allem ein verdienter Sieg, so Silvio Liebe LSV Neustadt.

Aufrufe: 017.9.2018, 09:00 Uhr
Werner Müller Autor