2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Der SV Zeilsheim spielte 2:2 gegen Breidenbach. Archivfoto: Lorenz.
Der SV Zeilsheim spielte 2:2 gegen Breidenbach. Archivfoto: Lorenz.

Zufrieden mit dem Punkt

SV Zeilsheim gibt gegen Breidenbach zwar erneut eine Führung aus der Hand, hadert jedoch nicht +++ Personeller Engpass spitzt sich zu

ZEILSHEIM. Erneut hat es der SV Zeilsheim nicht geschafft, einen Vorsprung über die Zeit zu retten. Gegen den FV Breidenbach endete die Partie nach 2:0-Halbzeitführung am Ende mit 2:2. Dennoch war man im Lager der "Grünen" im Gegensatz beispielsweise zum Spiel gegen Oberliederbach (ebenfalls 2:2 nach 2:0) mit der Punkteteilung glücklich.

"Aufgrund unserer derzeitigen personellen Situation sind wir mit dem einen Punkt zufrieden", erklärte Zeilsheims sportlicher Leiter Volker Wagner. Vor der Partie standen in Nicklas Pitas, Michael Seidelmann, Nikolai Pyatt, Kevin Effiong und Reda Elouardani fünf Stammspieler nicht, beziehungsweise nur angeschlagen auf der Bank (Elouardani) zur Verfügung. Dem Lazarett traten dann zu allem Überfluss noch Matze Terzic (knickte um) und Mirko Dimter (Zerrung) bei, weswegen Zeilsheim personell nun endgültig aus dem letzten Loch pfiff.

Talevski steht goldrichtig

Dennoch stand es zur Pause 2:0 für die Gastgeber. Weil Leo Bianco mit einem Freistoß am langen Pfosten Viktor Talevski fand und weil Ahmet Gök ein schönes Zuspiel von Raffael Grigorian veredelte. Doch auch Breidenbach boten sich zwei gute Gelegenheiten, doch Felix Baum lupfte frei vor dem Tor drüber und Jannik Wagner scheiterte mit einem abgefälschten Schuss an einer Glanztat von Dominik Reining.

Turan naiv, Baum abgezockt

Im Laufe der zweiten Halbzeit kam Breidenbach noch besser ins Spiel und kam, nachdem kurz zuvor Dali Bakus Querpass in letzter Sekunde abgefangen werden konnte, durch einen Foulelfmeter von Jannik Wagner zum Anschluss. Zuvor hatte der eingewechselte Jungspund Fatih Turan den ausgebufften Goalgetter Felix Baum etwas naiv zu Fall gebracht. Baum war es dann auch, der zehn Minuten vor dem Ende den Ausgleich erzielte. Hamza Bouchen verlor den Ball in der gegnerischen Hälfte und mit einem langen Ball wurde Baum auf die Reise geschickt. Diesmal ließ es sich der Stürmer nicht nehmen und vollendete zum Endstand. "Dennoch hat das Team gut gefightet und sich das Unentschieden danach erkämpft. Wir gehen gestärkt aus dieser Partie", bekräftigte Wagner. Zudem ist der Vorsprung auf Rang drei durch die Marburger Niederlage in Dietkirchen vom Samstag auf vier Zähler angewachsen. Das Schneckenrennen um den Relegationsplatz geht also weiter.

Zeilsheim: Reining – Dimter (46. Alibasic), Terzic (16. Turan), Talevski, Yadav – Horiuchi, Grigorian – L. Bianco, Bouchen, Baku – Gök.
Tore: 1:0 Talevski (22.), 2:0 Gök (39.), 2:1 Wagner (61./FE), 2:2 Baum (80.).– SR: Krieger (Steinau).– Zu.: 150.

Aufrufe: 09.4.2017, 18:50 Uhr
Philipp DurilloAutor