2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Amit Subash Yadav (re.) rutschte vor dem Dietkirchener Siegtreffer unglücklich aus. F: Parker
Amit Subash Yadav (re.) rutschte vor dem Dietkirchener Siegtreffer unglücklich aus. F: Parker

"Wir haben keinen guten Tag erwischt"

Der SV Zeilsheim verliert das Spitzenspiel in Dietkirchen unglücklich mit 0:1 +++ Keine gute Chance auf dem schweren Geläuf herausgespielt +++ "Das Tor hat gepasst"

Verlinkte Inhalte

Main-Taunus. Durch die unglückliche 0:1-Niederlage beim TuS Dietkirchen ist der SV Zeilsheim auf den fünften Rang abgerutscht, hat aber weiterhin Kontakt zur Spitze. Auf dem durch den einsetzenden Regen sehr seifigen Boden erzielte Fabian Heckel in der 47. Minute das Tor des Tages für die Gastgeber.

"Das war ein typisches 0:0 oder 1:1", rekapituliert der Präsident der Grünen, Peter Strauch, die kompletten 90 Minuten. "Der Boden war sehr seifig. Nicht nur unsere Spieler hatten mit Standschwierigkeiten zu kämpfen", resümiert Strauch. Genau diese Standschwierigkeiten wurden den Zeilsheimern in der 47. Spielminute zum Verhängnis: Ein schwach gechippter Freistoß wurde von einem Dietkirchener Verteidiger geklärt, sodass Fabian Heckel auf Höhe der Mittellinie nur noch Amit Subash Yadav vor sich hatte. Der rutschte im Zweikampf aus. Heckel lief somit von der Mittellinie frei auf den Kasten von Dominik Reining zu und markierte den Siegtreffer der Begegnung.

"Sieg ist nicht unverdient"

"Wir waren in der Schlussphase dran, doch wir haben uns einfach keine klaren Möglichkeiten herausgespielt", bemerkt der Präsident. "Man kann die Niederlage nicht nur auf den Untergrund abwälzen. Wir haben unsere Leistung nicht gebracht. Der Sieg ist nicht unverdient", bilanziert Strauch nach dem Abpfiff. Im Heimspiel gegen den FC Dorndorf kann sich die Mannschaft von einer anderen Seite zeigen.

Tore: 1:0 Fabian Heckel (47.)

Aufrufe: 08.10.2017, 20:35 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor