2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Kokolo Baku (r.) soll die Offensive des SV Zeilsheim weiter verstärken. F: Wagner
Kokolo Baku (r.) soll die Offensive des SV Zeilsheim weiter verstärken. F: Wagner

Herbstmeister legt nochmal nach

SV Zeilsheim bestätigt drei Neu-Verpflichtungen +++ Effiong und Baku bringen Regionalliga-Erfahrung mit +++ Auch Torwart-Talent Reining mit interessanter Vita +++ Wagner: "Es wird noch mehr passieren."

Zeilsheim. Winterpause - die Zeit nochmals am Kader zu basteln. Bereits in dreifacher Ausführungen ist dies Gruppenliga-Herbstmeister SV Zeilsheim geglückt. Wie der Verein offiziell vermeldet, kommen Kevin Effiong, Kokolo Baku (beide SV Wiesbaden) und Dominic Reining (zuletzt Marshall University) im Januar zu den Grünen und sollen den ohnehin bereits stark besetzten Kader noch weiter aufwerten. Volker Wagner, Sportlicher Leiter des SV, versichert außerdem, dass in den kommenden Wochen noch mit weiteren Transfers zu rechnen ist.

Regionalliga-Erfahrung in der Gruppenliga
Dass besonders Effiong und Baku als sofortige Verstärkungen angesehen werden können, lässt bereits ein Blick auf deren Daten erkennen. Nicht nur kommen Beide vom Hessenligisten SV Wiesbaden, für den sie in der Vorrunde allerdings nur noch eine ergänzende Rolle einnahmen, sondern können auch Erfahrungen aus der Regionalliga vorweisen. Baku kam 2013, damals als 19-Jähriger, auf 26 Einsätze für FSV Frankfurt II, es folgte der Abstieg mit dem FSV in die Hessenliga, wo Baku danach auch für Wehen Wiesbaden II und schließlich den SV Wiesbaden antrat. Effiongs Werdegang kommt ähnlich daher. Der Verteidiger trat 2012/13 für Eintracht Frankfurt II in der Regionalliga an, wechselte danach in die Hessenliga und wechselte gemeinsam mit Baku über den FSV und den SVWW zum SV Wiesbaden.

Reining spielte bereits U19 Bundesliga

Ebenfalls sehr interessante Stationen Keeper Dominic Reining hinter sich. Der 20-Jährige spielte bereits für die U19 von Eintracht Frankfurt einige Einsätze in der Bundesliga, war zuvor in der U17 der Offenbacher Kickers aktiv. Zuletzt war Reining für 18 Monate an der Marshall University (US College League) aktiv, ist jetzt wieder zurück und will sich beim SVZ durchsetzen. Der Spitzenreiter legt also ordentlich vor, was die Wintertransfers angeht und gibt der Konkurrenz somit klar zu verstehen, dass man in Sachen Aufstieg nichts anbrennen lassen will.

Aufrufe: 022.12.2015, 13:00 Uhr
Tommy KönnelAutor