2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Der SV Zeilsheim hat sich unserem Corona-TÜV unterzogen.
Der SV Zeilsheim hat sich unserem Corona-TÜV unterzogen. – Foto: Ig0rZh – stock.adobe

Der SV Zeilsheim im Corona-TÜV

So ist die aktuelle Lage bei den Zeilsheimern

REGION. Das Corona-Virus hat den Fußball in ganz Deutschland zum Erliegen gebracht. Im Hessischen Fußballverband (HFV) ruht das runde Leder bis 19. April - vorerst. Grund genug für uns, einmal nachzuhorchen, wie die aktuelle Lage bei den Vereinen aussieht. Heute im Corona-TÜV: der SV Zeilsheim.

Welche Einschnitte bringt die Coronavirus-Krise für Ihren Verein?

Als Tabellenführer der Verbandsliga Mitte hätten wir die Saison gerne weitergespielt.

Wird aktuell in Ihrem Verein noch Sport getrieben?

Nein, es findet im Verein aktuell kein Sport statt.

Gibt es Veranstaltungen, die ausfallen?

Neben den Heimspielen haben wir auch unser Frühschoppen am Pfingstmonat abgesagt und werden wahrscheinlich, das Sommerfest zu Beginn der Sommerferien ausfallen lassen müssen.

Was glauben Sie, wie es in den kommen Wochen weitergehen wird?

Ich denke, dass uns das Coronavirus noch einige Wochen einschränken wird und die Saison wie z.B. beim Handball oder Eishockey auf dem jetzigen Stand beendet wird.

Wie nutzen Sie im Vorstand/Verein diese Zeit?

Die Arbeit des Vorstands geht in vielen Bereichen weiter. Deshalb gibt es lediglich freie Zeiten durch den Ausfall der Punktspiele.

Was war vor der Coronavirus-Krise die größte Sorge in Ihrem Verein?

Wir waren sorgenfrei.

Erwarten Sie, dass Ihr Verein durch die Krise in seiner Existenz gefährdet ist oder sogar ein Gewinner sein könnte?

In unserer Existenz sind wir nicht gefährdet. Allerdings befürchte ich, dass uns einige Sponsoren nach dem Stillstand nicht mehr in dem Maße unterstützen können, wie es vor der Krise war. Gewinner werden diejenigen sein, die das Coronavirus schadlos überstehen.


Die Fragen beantwortete Peter Strauch, 1. Vorsitzender des SV Zeilsheim.

Aufrufe: 023.3.2020, 19:30 Uhr
RedaktionAutor