2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Beim SV Zainingen werden die Weichen gestellt

Bezirksliga: Ralf Luik verlängert

Der SV Zainingen und Trainer Ralf Luik bleiben auch in der kommenden Spielzeit zusammen. Co-Trainer Steven Scheurer verlängerte ebenfalls.

Die Verantwortlichen des Römersteiner Teilort-Klubs haben bereits die Weichen für die kommende Spielzeit gestellt: Die Blau-Weißen werden wieder mit Ralf Luik als Trainer und Steven Scheurer als Co-Spielertrainer in die Saison 2018/19 gehen. „Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit, es passt zwischen uns und den beiden sportlichen Kommandogebern. Ralf Luik und Steven Scheurer machen einen tollen Job“, erklärt SVZ-Vorstand Oliver Hintz.

Der 47-jährige Luik, zu seiner aktiven Zeit ein erfolgreicher Torspieler, schaffte als Trainer das Kunststück, den FV Bad Urach, die SG Reutlingen und den TSV Wittlingen aus der A-Liga in die Bezirksliga Alb zu führen. Co-Spielertrainer Steven Scheurer kam vom Verbandsligisten VfL Pfullingen – beide wechselten im Sommer auf die Alb.

Der SV Zainingen spielt bislang eine starke Bezirksliga-Saison und verbucht nach 15 Spieltagen beachtliche 27 Zähler auf der Habenseite. Damit rangiert die Luik-Elf auf dem vierten Tabellenplatz - der Rückstand auf Landesliga-Absteiger TuS Metzingen, welcher auf dem Aufstiegsrelegationsplatz zwei steht, beträgt gerade einmal ein mageres Pünktchen. Für den SV Zainingen geht es nun in die Winterpause, das erste Pflichtspiel steht am 24. Februar mit dem Lokalderby gegen den TSV Dettingen/Erms auf dem Plan.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 014.12.2017, 08:30 Uhr
SWP / De NittoAutor