2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche
F: Voigt
F: Voigt

Schlepzig mit Last-Minute Happy End

Elf der Woche: Grün-Weiß macht ab der 87. Minute noch drei Tore gegen Corona Gehren und sichert sich so ein 4:4-Remis / Lok Calau jubelt in der Kreisliga Nord / Empor Hörlitz feiert eine 6:1-Heimerfolg in der Südstaffel

Was für ein Fußballdrama durch die SG Grün-Weiß Schlepzig. Dank eines furiosen Schlussspurts sicherten sich die Grün-Weißen gegen den SC Corona Gehren doch noch einen Punkt, wobei Mirko Gotthardt die Last-Minute-Wende wesentlich mitinitiierte. Zudem avancierten auch jeweils drei Akteure des 1. SV Lok Calau (Kreisliga Nord) und des FSV Empor Hörlitz (Kreisliga Süd) zu den absoluten Matchwinnern des Spieltags und ballerten sich so ebenfalls in die jeweiligen FuPa-Elfen.
Kreisoberliga Südbrandenburg: Krüger und Wehner als Biegemeister gegen Groß Beuchow

Gleich zwei Mal musste die SG Sängerstadt am 12. Kreisoberligaspieltag einen Rückstand gegen die angereisten Groß Beuchower wegstecken. Dass dies dabei ohne Probleme gelang und zudem sogar noch ein verdienter 6:3-Heimerfolg heraussprang, war an jenem Samstag vor allem Matthias Krüger und Tino Wehner zu verdanken. Immerhin konnte beide Akteure jeweils einen Doppelpack verbuchen und glänzten somit als absolute Biegemeister im Spiel der SGS.



Kreisliga Nord: Lok-Trio lässt Wudritz Ragow keine Chance zur Entfaltung

Axel Dienel, Mirko Richter und Jonas Richter heißen die Männer des 12. Spieltags in der Kreisliga Nord. So sorgte der Lok-"Teufelsdreier" mir zahlreichen gelungenen Kombinationen für einen souveränen 5:1-Auswärtserfolg in Ragow, durch den alle drei Akteure zudem auch ein Ticket für die jüngste FuPa-Elf ergatterten. Somit bleibt die Lok auch vorerst auf Rang drei der Tabelle und hat weiterhin Tuchfühlung zum Zweitplazierten TSV Missen.



Kreisliga Süd: Berndt, Bellaseus und Freitag überrennen Großräschens Zweite

Am Ende war es eine eindeutige Angelegenheit: Dank der Galaauftritte von Marcel Berndt (schoss zwei Tore und bereitete einen Treffer vor), Eric Bellaseus (steuerte ein Tor und eine Vorlage bei) und Kevin Freitag (legte einen Treffer auf) kam der FSV Empor Hörlitz am 12. Spieltag der Kreisliga Süd zu einem locker leichten 6:1-Heimerfolg und überrollte damit die Zweitvertretung des SV Großräschen in mustergültiger Manier. Der Lohn: Alle drei genannten FSV-Akteure stürmen nach dem 12. Spieltag in die FuPa-Elf der Woche.



1. Kreisklasse Nord: Schlepziger Endspurt a´la Champions League Finale 99´

Dass man im Fußball nie aufgeben darf, bewies am 12. Spieltag der Kreisklassen-Nordstaffel die SG Grün-Weiß Schlepzig. Immerhin lagen die Schlepziger gegen den SC Corona Gehren in Minute 86 noch klar mit 4:1 hinten, um dann aber eine furiosen Endspurt einzuleiten. Dabei war es allen voran Mirko Gotthardt, der die Grün-Weißen mit dem 4:2 (87.) wieder in die Spur brachte und somit das 4:4-Last-Minute-Happy-End wesentlich mitinitiierte.



1. Kreisklasse Süd: Schwarzheide bastelt weiter an der persönlichen Miniserie

So langsam scheint der SV 1892 Schwarzheide im Ligageschehen der 1. Kreisklasse Süd angekommen zu sein. Denn am 12. Spieltag gab es für die 1892er bereits den zweiten Sieg in Serie, durch den man vorerst auf Tabellenplatz acht klettern konnte. Dabei setzten gegen den SV Grünewald speziell Nico Ermisch und Toni Reeh die entscheidenden Akzente und markierten gleich sieben der acht Schwarzheider Treffer. Zudem traten gleichzeitig aber auch Oliver Herz und Franz Herold in positiver Manier in Erscheinung und sicherten sich somit ebenfalls ihr persönliches All-Star-Team-Ticket.

Aufrufe: 024.11.2015, 13:35 Uhr
Tobias VoigtAutor