2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Sowohl der TSV Berg III als auch der SV Ankenreute müssen um den Verbleib in der Kreisliga A I kämpfen. Foto: Alexander Tutschner
Sowohl der TSV Berg III als auch der SV Ankenreute müssen um den Verbleib in der Kreisliga A I kämpfen. Foto: Alexander Tutschner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Wolfegg trifft auf formstarken SV Vogt

SVW will die Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga A I behaupten – Berg III kämpft in Baindt ums sportliche Überleben

Ravensburg / sb - Nachdem sich der SV Wolfegg am vergangenen Spieltag die Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga A I vom SV Baindt zurückerobert hat, will er diese am 24. Spieltag verteidigen. Gegner ist allerdings der formstarke SV Vogt, der vergangene Woche mit einem 1:0-Heimsieg gegen Baindt den SVW erst zum Tabellenführer machte.

Im Tabellenkeller kämpfen weiterhin die Mannschaften aus Weingarten, Blitzenreute, Berg, Ankenreute und Ravensburg ums Überleben. Gespielt wird am Sonntag, in Weingarten ab 13.15 Uhr, auf allen anderen Plätzen ab 15 Uhr.

SV Weingarten II – FV Bad Waldsee (Anpfiff 13.15 Uhr, Hinspiel 2:4): Nach aktuellem Stand der Dinge liegt der SV Weingarten II auf dem letzten Nichtabstiegsplatz. Diesen will der SVW II unbedingt halten und nach Möglichkeit den knappen Vorsprung nach hinten ausbauen. Im Heimspiel gegen den zuletzt eher schwächelnden FV Bad Waldsee scheinen Punkte für Weingarten durchaus möglich zu sein.

SV Wolfegg – SV Vogt (Anpfiff 15 Uhr, 1:3): Schwere Aufgabe für den neuen und alten Tabellenführer SV Wolfegg. Der SVW empfängt im SV Vogt ausgerechnet die Mannschaft, die Wolfegg durch einen 1:0-Sieg gegen Baindt gerade erst zum Tabellenführer gemacht hat. Vogt zeigt sich vor allem im Jahr 2017 in beeindruckender Form und wird dem SVW alles abverlangen. Wolfegg wird aber gewillt sein, seine Aufstiegsambitionen mit einem Heimsieg zu untermauern.

SV Baindt – TSV Berg III (4:0): Nachdem der SV Baindt die Tabellenführung am Ostermontag wieder abgeben musste, empfängt der SVB am Sonntag den TSV Berg III. Dieser steht auf einem Abstiegsplatz und reist als klarer Außenseiter nach Baindt. Für den SVB zählt nur ein klarer Sieg.

SV Bergatreute – TSG Bad Wurzach (2:3): Die TSG Bad Wurzach liegt mit vier Punkten Rückstand auf den Tabellenführer nach wie vor im Rennen um die begehrten Spitzenplätze. Am vergangenen Spieltag fuhr Bad Wurzach nach zwei Remis in Folge mal wieder einen Sieg ein (1:0 gegen Weingarten II). Nun reist die TSG zum SV Bergatreute, der seit fünf Spielen ohne Niederlage ist. Meistert die TSG diese schwere Aufgabe, wäre sie weiterhin voll im Geschäft, schließlich spielt Bad Wurzach noch gegen den SV Wolfegg und den SV Baindt.

SV Blitzenreute – SG Baienfurt (0:2): Während der SV Blitzenreute weiterhin voll im Kampf um den Klassenerhalt steckt, schielt die SG Baienfurt immer noch mit einem Auge auf die Aufstiegsplätze. Um aber ernsthaft noch vom Aufstieg träumen zu dürfen, braucht die SGB einen perfekten Saisonendspurt.

SV Fronhofen – TSB Ravensburg (3:0): Der SV Fronhofen spielt 2017 bislang groß auf und musste nur eine einzige Niederlage (0:1 gegen Baindt) hinnehmen. Im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht TSB Ravensburg ist der SVF definitiv der klare Favorit.

SV Reute – SV Ankenreute (3:3): Mit fünf Spielen ohne Niederlage (vier davon wurden gewonnen) präsentiert sich der SV Reute in blendender Verfassung. Besonders Torjäger Freßle (18 Tore, 8 Vorlagen) ist aktuell kaum aufzuhalten. Im Heimspiel gegen den Abstiegskandidaten SV Ankenreute ist der SVR in dieser Form klarer Favorit.

Aufrufe: 019.4.2017, 15:24 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Stephan BischofAutor