2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

VfL Nagold feiert einen Kantersieg

Landesliga-Tabellenführer lässt beim 5:2-Erfolg beim SV Wittendorf nichts anbrennen

Landesliga-Tabellenführer VfL Nagold feierte beim Aufsteiger SV Wittendorf am Sonntag einen auch in der Höhe verdienten 5:2 (4:0)-Erfolg. Schon in der vierten Minute traf Raphael Schaschko per Elfmeter zum 1:0 für den VfL (5.).

Luka Kravoscanec legte nach zum 2:0 (13.) und 3:0 (33.). In der 40. Minute erhöhte Valentin Asch auf 4:0. In der 52. Minute gab es den nächsten Elfmeter für die Nagolder, als Marco Quiskamp an der Grundlinie gefoult wurde. Diesmal verwandelte Pascal Reinhardt sicher. Nur drei Minuten später gelang den Wittendorfern das 1:5 durch Lysander Skoda.

Ormos muss verletzungsbedingt raus

Nun war der Neuling deutlich besser im Spiel, wobei Nagold verletzungsbedingt mehrfach wechseln musste. Schon vor der Pause musste der starke Christoph Ormos vom Feld, nach der Pause erwischte es den eingewechselten Daniel Atis, so dass sich Trainer Armin Redzepagic selbst einwechseln musste (76.). Als dann noch Pascal Reinhardt mit muskulären Problemen das Feld verlassen musste, spielten die Nagolder zu zehnt weiter und kassierten in der 86. Minute noch das 2:5 durch Lysander Skoda.

Gerüstet fürs Spitzenspiel

Mit dem klaren Auswärtssieg hat der VfL Nagold an die Erfolgsserie der ersten neun Spieltage anknüpfen können. Somit scheint die Elf von Trainer Armin Redzepagic gerüstet fürs nächste Spitzenspiel der Staffel 3: Am kommenden Samstag geht's um 14.30 Uhr im Reinhold-Fleckenstein-Stadion gegen den Tabellendritten SV Böblingen.

Alle News zur Landesliga

Die neuesten Informationen, Ergebnisse und die Tabelle der Landesliga-Staffel 3 finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Landesliga.

Aufrufe: 031.10.2017, 11:30 Uhr
Jürgen Klemenz, Gäubote Autor