2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Eggers folgt beim SV Wittenborn auf Brüggen

Rüdiger Brüggen zieht es zum SV Boostedt

Ausgerechnet mit einem Gastspiel bei seinem vorherigen Team TuS Hartenholm II endete für Rüdiger Brüggen seine Trainerzeit im Kreis Segeberg. Nach zwei Spielzeiten verlässt der 51-Jährige den SV Wittenborn in diesem Sommer und betreut zukünftig den Neumünsteraner Vertreter SV Boostedt.

„Wir möchten uns für seine gute Arbeit bedanken“, erklärte Marc Lange, Spieler und Obmann des SVW, der betonte: „Waren die letzten beiden Jahre mit dem Aufstieg aus der A-Kreisklasse und dem nun erfolgten Wiederabstieg eine Berg- und Talfahrt, so stellte Brüggen menschlich sowie sportlich eine Konstante im Verein dar.“

Nun sind die SVW-Verantwortlichen auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden: Thomas Eggers übernimmt die Aufgabe, aus einer Mischung aus erfahrenen Akteuren der Liga-Mannschaft, Perspektivspielern der Zweiten Herren sowie Neuzugängen eine Einheit zu formen.

Diese soll sich „in der A-Klasse etablieren und eine positive Rolle spielen“, so der Wunsch der SVW-Offiziellen. Eggers, der in Neumünster lebt, erklärte in seiner ersten Ansprache, dass ihm „vor allem der mannschaftliche Zusammenhalt und die Kameradschaft zwischen erster und zweiter Mannschaft am Herzen liegen“.

Der hauptberufliche Postbeamte blickt bereits auf drei Trainerstationen im Kreis Segeberg zurück: Lange Jahre arbeitete er beim SC Rönnau 74, SV Todesfelde II und zuletzt bei der SG Bornhöved/Schmalensee.
Aufrufe: 029.5.2017, 09:30 Uhr
SHZ / SpeAutor