2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielvorbericht
Wisper Lorch gibt alles für den Aufstieg. Archivbild: Susanne Bakker
Wisper Lorch gibt alles für den Aufstieg. Archivbild: Susanne Bakker

Hohe Ansprüche im Wispertal

Wisper Lorch will die Tabellenführung verteidigen +++ Torjäger Lukas Hanke gegen Orlen II eventuell wieder dabei

LORCH. Der aktuelle Tabellenführer der Kreisliga B Rheingau-Taunus heißt Wisper Lorch. Unter dem neuen Trainer Michael Palinkas stehen die Vorzeichen im Wispertal so gut wie schon lange nicht mehr. Am vergangenen Wochenende gab es jedoch eine bittere 1:3-Niederlage beim Tabellendritten SV Neuhof.

Gründe dafür stecken bisweilen auch in der personellen Situation. „Aktuell haben wir mehrere Langzeitverletzte, die es uns nicht ermöglichen, in Bestbesetzung anzutreten. Die Mannschaft ist aber so weit gefestigt, dass wir immer noch über ausreichend Qualität verfügen“, berichtet Lorchs Erster Vorsitzender Daniel Klimpke.

Ein wichtiger Faktor für die dennoch sehr gute Saison von Wisper Lorch ist auch die aktive Integration von Flüchtlingen in der ersten Mannschaft des SV. „Aktuell haben wir drei Flüchtlinge, die zu den absoluten Stammspielern gehören. Mit Mohamed Skhaita, Mohammed Al Shamare und Safiullah Asadi haben wir tolle Verstärkungen für unser Team gewinnen können“, analysiert Klimpke.

Das Thema Aufstieg wird von den Verantwortlichen jedoch nicht direkt in den Mund genommen, doch die Mannschaft habe sich dies zur Aufgabe und zum Ziel gemacht, führt Klimpke weiter aus. Gegen die zweite Garde der SG Orlen (So., 14.30 Uhr) wird dabei auch möglicherweise wieder Torjäger Lukas Hanke zur Verfügung stehen. Der Torjäger fehlte aufgrund einer langwidrigen Verletzung.

Aufrufe: 09.11.2017, 09:00 Uhr
Henri SolterAutor