2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Wippingen darf noch vom Klassenerhalt träumen

Verlinkte Inhalte

Mittlerweile ist die erste Fußball-Kreisklasse am 26. Spieltag angekommen, und noch immer stehen die wichtigsten Entscheidungen aus. So brachte auch das vergangene Wochenende ordentlich Bewegung in das Tableau. Unter anderem kam es zwischen BW Dörpen II und BW Lourp zum Fernkampf um die Spitze, und Wippingen wollte gegen den Rivalen aus Heede die letzten Chancen auf einen Klassenerhalt wahren.

Der Kreisligaabsteiger BW Lorup machte bereits am Freitagabend einen wichtigen Schritt in Richtung direkten Wiederaufstieg. In der Partie gegen GW Dersum wurde dem neuen Tabellenführer alles abverlangt. Erst in der Schlussviertelstunde konnten die Blau-Weißen das Spiel entscheiden. Zunächst konnten sie in der 76. Minute die Führung durch Thomas Schulze Finkenbrink übernehmen, ehe Meikel Scheperjans in der 88. den Deckel draufmachte.

Die Dersumer mussten gestern zu Hause erneut ran. In einem Fußballspektakel konnten sie sich mit einem 5:3-Erfolg gegen den FC Bockholte behaupten, der nunmehr seit drei Spieltagen auf einen Sieg warten. Lorups ärgster Konkurrent im Meisterschaftskampf, BW Dörpen II, ließ am Freitagabend auswärts gegen den SV Hilkenbrook Federn. Die Blau-Weißen haben allerdings noch ein Spiel weniger auf dem Konto und könnten mit einem Erfolg im Nachholspiel wieder den ersten Platz erklimmen.

SV Wippingen darf hingegen wieder vom Verbleib in der ersten Kreisklasse träumen. Erstmals seit 13 Spieltagen durften sie gestern Nachmittag wieder einen Sieg bejubeln. Im engen Duell gegen den Rivalen aus Heede sorgte Wippingens Top-Torschütze Luca Düttmann gut zehn Minuten vor dem Ende für den 2:1-Endstand. Ehe es am letzten Spieltag gegen Werpeloh zum Derbyshowdown kommt, hat der Tabellenletzte mit Gegnern aus Bockholte, Neubörger und Lorup noch schwere Brocken vor sich.

Aufrufe: 029.4.2019, 18:37 Uhr
Andre RosenboomAutor