2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
F: Lars Schröer
F: Lars Schröer

Top-Teams im Gleichschritt

1. Kreisklasse: Spahnharrenstätte klettert

Verlinkte Inhalte

Papenburg Das Top-Quartett der ersten 1. Fußball-Kreisklasse Nord hat sich auch am vergangenen Wochenende keine Blöße gegeben. Alle vier Teams fuhren am Wochenende Siege ein – der SV Neubörger auf den letzten Drücker.

In Lorup haben sich die Wege von Kreisligaabsteiger Blau-Weiß und Trainer Andreas Hüring nach dem 7:3-Erfolg am vorvergangenen Sonntag in Heede getrennt. Gecoacht wird der Tabellenzweite seitdem von Christian Taubken und Thorsten Wilken. Ihre Elf zeigte sich weiter torhungrig und gut in Form: Gegen den FC Bockholte fuhren die Hümmlinger einen 5:2-Sieg ein.

Tabellenführer BW Dörpen II war beim Nachbarn GW Dersum zu Gast und durfte am Ende einen 3:2-Arbeitssieg feiern. Dersum war zwischenzeitlich zweimal in Führung gegangen, konnte am Ende aber nicht einmal einen Zähler über die Zeit retten. Zusammen mit dem Tabellenvierten aus Neubörger sind die Dörpener das einzige Team, das im Kalenderjahr 2019 noch keine Federn ließ im Titelkampf.
Der SV Neubörger konnte am Sonntag allerdings erst in der ersten Minute der Nachspielzeit den Treffer zum 3:2-Sieg gegen RW Heede durch Christian Müller bejubeln. Die Gäste lagen zur Pause mit 0:1 zurück, gingen nach Wiederanpfiff aber mit 2:1 in Führung. Erst in der Schlussphase nahm der SVN noch einmal die Zügel in die Hand.

Der SV Wippingen hatte wenig zu lachen. Wie im Hinspiel (1:8) setzte es gegen Eintracht Papenburg wieder eine deftige Pleite. Diesmal hieß es nach 1:0-Führung und 1:1-Pausenstand am Ende 1:6 aus Wippinger Sicht. Für die Gäste traf Andreas Temmen viermal. Der Obenender erwischte einen Sahnetag. Für Wippingen wird es im Abstiegskampf dadurch immer düsterer. Nur noch zwei Punkte beträgt der Abstand zum Tabellenletzten SV Surwold II. Mit nunmehr 80 Gegentoren sind die Wippinger zudem die Schießbude der 1. Kreisklasse.

In guter Form zeigt sich momentan die Mannschaft aus Spahnharrenstätte. Nach dem 4:3-Erfolg bei Sparta Werlte II haben die Grün-Weißen mit nun drei Siegen in Folge die Abstiegszone verlassen. Auf Rang zwölf liegend, besteht zudem Anschluss an das Tabellenmittelfeld.

Spitzenreiter setzt sich ab

Aufrufe: 01.4.2019, 08:38 Uhr
Ems-ZeitungAutor