2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Jonas Tieben
F: Jonas Tieben

Lathen stolpert gegen Börger

Wippingen gewinnt Krimi im Keller

Verlinkte Inhalte

Der SV Raspo Lathen hat im Aufstiegsrennen der 1. Fußball-Kreisklasse einen Dämpfer hinnehmen müssen. Mit 1:2 verloren die Rasensportler gegen Eintracht Börger.

Nichts anbrennen ließ hingegen Spitzenreiter SuS Rhede, der mit 3:1 gegen GW Spahnharrenstätte gewann. Zurück in der Erfolgsspur ist Sigiltra Sögel. Die Hümmlinger überrollten RW Heede mit 6:1.

Durch den Patzer der Lathener baute der SuS die Tabellenführung auf vier Zähler aus. Rhedes Trainer Fritz Kempf ist die Raspo-Niederlage jedoch auch eine Warnung. „Jetzt darf man sich keine Blößen mehr geben“, gibt der Coach die Marschroute für den Saisonschlussspurt aus. Noch immer ärgert sich Kempf darüber, eine Vorentscheidung im Meisterschaftskampf durch die 0:1-Niederlage in Lathen vor zwei Wochen verpasst zu haben.

Derweil rückt der SV Esterwegen immer näher an die Konkurrenz an der Tabellenspitze heran. Mit dem 5:2-Sieg bei Blau-Weiß Papenburg II fehlt den Nordhümmlingern nur noch ein Punkt bis zu den Lathenern. Zudem trennen die Esterweger drei Zähler zum Zweiten aus Sögel.

Das Spiel des Tages im Tabellenkeller entschied der wiedererstarkte SV Wippingen für sich. Die Wippinger gewannen 2:1 bei der SG Rastdorf/Vrees und tauschten dadurch mit den Hümmlingern den vorletzten Tabellenplatz. Das Abstiegsduell hielt, was es versprach. In einem knappen Spiel erzielten die Gäste in der 87. Minute den Siegtreffer. Wippingens Trainer Andreas Schwering weiß: „Es waren wichtige drei Punkte.“ Zwar sei es ein hektisches Spiel gewesen, doch habe sich der SV den Sieg am Ende verdient.

Schlusslicht Viktoria Ahlen-Steinbild blieb am Wochenende mal wieder ohne Punkte. Gegen Eintracht Neulangen setzte es auf eigenem Platz eine 0:4-Schlappe. Damit wird die Mission Klassenerhalt immer schwieriger.

Aufatmen im Abstiegskampf kann hingegen der SV Hilkenbrook. Der Aufsteiger besiegte den FC Bockholte mit 5:2.

Aufrufe: 07.5.2017, 21:24 Uhr
Jonas TiebenAutor