2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Dörpen II zurück an der Spitze

1. Kreisklasse Nord: Neubörger zieht erneut den Kürzeren

Verlinkte Inhalte

Auch an den Ostertagen wurde in der ersten Kreisklasse Nord gegen den Ball getreten. Dabei fanden einige spannende Duelle statt, erst gestern kam es zum Spitzenspiel zwischen Dörpen II und Verfolger SV Neubörger.

Am vergangenen Samstag konnte Kreisligaabsteiger BW Lorup kurzerhand die Tabellenspitze erobern, nachdem sie unter der Woche am grünen Tisch gegen Werpeloh gewonnen hatten. Mit dem deutlichen Kantersieg (7:1) auswärts bei Ortsnachbar Sparta Werlte II überzeugte Lorup in allen Belangen und untermauerte eindrucksvoll seine Meisterschaftsambitionen. Mit nun sechs Siegen in Folge setzt Blau-Weiß den Konkurrenten aus Dörpen unter Druck.

Am gestrigen Ostermontag kam es zum Derby zwischen Dörpen II und dem SV Neubörger. Nach der Niederlage daheim gegen Lorup stand der SVN im Samtgemeindeduell nun unter Zugzwang. Eine weitere Pleite bedeutete wohl dasAus im Meisterschaftskampf. Bei bestem Wetter sahen die Zuschauer ein recht ansehnliches Spiel. Wie schon im Hinspiel (3:2) setzten sich abermals die Blau-Weißen aus Dörpen durch. Mit dem 2:1-Heimerfolg schoben sie sich wieder am Konkurrenten Lorup vorbei an die Tabellenspitze. Gästetrainer Karl-Heinz Langen sprach von einem „verdienten Sieg“ der Dörpener. „Wir haben uns zu wenig Chancen erarbeitet und nach hinten, gerade durch die zwei Fehler Mitte der ersten Hälfte, zu viel zugelassen“, konstatierte er.

Für den SV Neubörger ist der Zug im Meisterschaftsrennen jetzt wohl abgefahren. Bei sechs Punkten Rückstand und fünf ausstehenden Spielen macht man sich nicht allzu viele Hoffnungen, zu konstant agieren die beiden Tabellenersten Dörpen II und Lorup.

Am Sonntag musste auch die vierte Topmannschaft aus Börger ran. Zu Hause empfingen sie den abstiegsbedrohten SV Werpeloh. Bei dem ungefährdeten Heimsieg machten sie bereits nach 60 Minuten alles klar und verteidigten damit ihren Platz an dritter Stelle.

Aufrufe: 023.4.2019, 17:51 Uhr
Andre RosenboomAutor