2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Spitzenreiter BW Dörpen II (in Blau-Weiß) ließ sich auch vom SV Neubörger nicht aufhalten. Foto: Jennifer Kemker
Spitzenreiter BW Dörpen II (in Blau-Weiß) ließ sich auch vom SV Neubörger nicht aufhalten. Foto: Jennifer Kemker

Dörpen II nicht zu stoppen

1. Kreisklasse Nord: Börger dreht nach Derby-Pleite auf

Verlinkte Inhalte

Vier Spiele, vier Siege: Der SV Blau-Weiß Dörpen II bleibt das Maß der Dinge in der 1. Fußball-Kreisklasse Nord. Am Wochenende ließ sich die Bezirksliga-Reserve weder von BW Lorup (1:0) noch vom SV Neubörger (3:2) stoppen und thront als einziges Team ohne Verlustpunkt mit weißer Weste an der Tabellenspitze.

Die Zuschauer sahen ein „ausgeglichenes Spiel, mit leichten Vorteilen für Dörpen“, sagte Betreuer Matthias Zurfehr nach der Partie gegen Kreisligaabsteiger Lorup am Freitag.
Beim 3:2-Erfolg am Sonntag in Neubörger hatten die Dörpener „mehr Spielanteile. Insgesamt war es aber ein gutes Spiel beider Mannschaften“, fand Zurfehr. Den Unterschied machte BW-Torjäger Jannes Meyering (22), dem alle drei Tore für sein Team gelangen. Die Neubörgeraner hatten sich für das Wochenende viel vorgenommen. Am Freitag konnten sich die Rothosen im Derby gegen Eintracht Börger mit 2:0 durchsetzen.
Nach der Derbyniederlage drehte Börger am Sonntag auf. Mit 7:1 überrollten die Hümmlinger den SV Wippingen. Der Wiederaufsteiger „enttäuschte auf ganzer Linie in einem Spiel, in dem kein Spieler Normalform erreichen konnte“, urteilte Trainer Andreas Schwering über seine Elf.
Eine Punkteteilung (2:2) gab es im Spiel Dersum gegen Sögel. GW-Betreuer Lars Deddens sprach von einer „dramatischen Schlussphase“, in der Sögel einen „glücklichen Punkt“ mit nach Hause nehmen konnte. In der 86. Minute hatte Jan Osteresch die Dersumer zum zweiten Mal in Führung gebracht, ehe der Sigiltra in der vorletzten Minute ein „Traumtor“ (O-Ton vom Sögeler Obmann David Hofwalter) gelang.
Weiter ohne Sieg bleibt der SV Surwold II. Mit 0:1 mussten sich die Nordhümmlinger Bockholte geschlagen geben. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Hendrik Hoormann.
Am Freitag konnte sich der SV Hilkenbrook noch mit 2:1 gegen Werpeloh durchsetzen. Am Sonntag gegen Werlte II gab es eine 2:3- Niederlage. Florian Maurer traf doppelt und führte Werlte somit zum Sieg. Der Anschlusstreffer von Sören Bley in der vorletzten Spielminute kam für Hilkenbrook zu spät.

Aufrufe: 020.8.2018, 09:27 Uhr
Von Andre RosenboomAutor