2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Herr im fremden Haus: BW Lorup rang RW Heede im Emsstadion mit 7:3 nieder. Foto: Werner Scholz
Herr im fremden Haus: BW Lorup rang RW Heede im Emsstadion mit 7:3 nieder. Foto: Werner Scholz

Börger lässt Federn in Sögel

1. Kreisklasse Nord: Lorup stillt Torhunger bei RW Heede – 7:3

Verlinkte Inhalte

Ein torreiches Wochenende liegt hinter den Kickern der 1. Fußballkreisklasse Nord. 36 Tore entsprechen im Schnitt vier Treffer pro Spiel. Die Zuschauer kamen demnach voll auf ihre Kosten. An der Spitze wurden die Hausaufgaben gemacht, und auch im unteren Tabellenbereich gab es wenig Bewegung.

Bereits am Freitag starteten Tabellenführer Dörpen II und Verfolger Neubörger erfolgreich in den Spieltag. Beide Mannschaften konnten ihre Partien deutlich gewinnen (Dörpen 5:1 gegen Werlte II, Neubörger gegen Surwold II 4:0). Dabei erwies sich die Kreisligareserve der Surwolder als unangenehmer Gegner. Die hohe Laufleistung der Gäste machte den Hausherren das Leben zunächst schwer, analysierte SVN-Karl-Heinz Langen.

Am Sonntag setzte BW Lorup ein Ausrufezeichen. Bei RW Heede sicherte sich der Tabellenzweite einen 7:3-Sieg. Damit erneuerten die torhungrigen Hümmlinger ihre Ambitionen auf eine direkte Rückkehr in die Kreisliga.

Im Prestigeduell zwischen Sigiltra Sögel und Eintracht Börger sah es lange so aus, als würde die Eintracht ohne Punkte nach Hause fahren. Erst in der 89. Minute konnte Stürmer Johannes Gertken ausgleichen und sicherte seiner Mannschaft damit immerhin einen Punkt im Kampf um die Meisterschaft (2:2). Nach zuletzt zwei Siegen ließ Börger erstmals wieder Federn .

Auch GW Dersum und Eintracht Papenburg trennten sich mit einem Remis (1:1). Die Grün-Weißen verpassten es, in einer starken ersten Hälfte den Grundstein für einen Dreier zu legen. In der zweiten Halbzeit nahmen hingegen die Papenburger das Heft des Handelns in die Hand. Am Ende stand ein leistungsgerechtes Ergebnis zu Buche.

Für den SV Wippingen gab es auch in Hilkenbrook nichts zu holen (0:4). Zum rettenden Platz 14 fehlen den Gästen aktuell fünf Punkte, wobei sie bereits zwei Spiele mehr auf dem Konto haben als Mitkonkurrent Werpeloh.

Aufrufe: 025.3.2019, 21:45 Uhr
Andre RosenboomAutor