2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Jonas Tieben
F: Jonas Tieben

Aufsteiger mit langem Atem

1. Kreisklasse Nord: Esterwegen bleibt nach Torfestival vorn

Verlinkte Inhalte

Der zweite Spieltag in der 1. Kreisklasse hat gezeigt, was im Fußball möglich ist. Spektakulär bewiesen die Aufsteiger SV Surwold II und BW Dörpen II einen langen Atem und drehten ihre Spiele. Der SV Esterwegen behauptete beim Torfestival gegen BW Papenburg II (6:4) die Spitze.

Derweil verlor der SV Neubörger trotz zwei eigener Treffer gegen GW Spahnharrenstätte. Somit steht der SVN mit 0 Punkten nun auf dem letzten Platz. Mit 0:1 lag der Gastgeber zur Halbzeit hinten, kam kurzzeitig zurück ins Spiel, musste sich letztendlich aber mit 2:3 geschlagen geben.

Auch für den SV Sigiltra Sögel ist der Saisonstart mit nur einem Punkt nach zwei Spielen nicht geglückt. Mit 2:1 führten die Gastgeber aus Surwold zur Halbzeit. Die Gäste gingen in der 73. Minute mit 3:2 in Führung. In den nächsten zehn Minuten gelangen den Nordhümmlingern allerdings zwei weitere Tore, die das Spiel mit 4:3 zu ihren Gunsten entschieden.

Bereits am Freitagabend war Frisia Vrees gegen GW Dersum das große Comeback geglückt. Nach der ersten Halbzeit lagen die Gäste aus Vrees mit 0:2 zurück, entschieden die Partie aber noch mit 4:2 für sich. Nach dem Spiel lobte Frisia-Trainer Maik Rühländer sein Team: „Die Einstellung und die Moral waren sehr gut.“

Am Sonntag lief es gegen Dörpen (3:3) allerdings andersherum. Früh ging das Rühländer-Team mit 3:0 in Führung. Allerdings reichte es durch drei Dörpener Treffer nur zu einem Punkt.

Für den SV Esterwegen hätte es noch mehr Treffer geben können, denn: „Wir haben viele Großchancen liegen gelassen“, sagte Esterwegens Spielertrainer Cüneyt Özkan. In der 1. Minute hatten die Nordhümmlinger die erste Großchance, die die Führung hätte bedeuten müssen. Stattdessen erzielten die Gäste aus Papenburg in der darauffolgenden Situation den ersten Treffer. Erst ein Elfmeter, den der eingewechselte Spielertrainer verwandelte, brachte die Rot-Weißen wieder ins Spiel.

Aufrufe: 014.8.2017, 07:31 Uhr
Jonas TiebenAutor