2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Schlitz
F: Schlitz

Winterbacher atmen durch im Abstiegskampf

Nachholspiele: SVW siegt 2:1 gegen die SG Eintracht II +++ Hüffelsheimer Zweite siegt 5:0 in Waldböckelheim

REGION. Die Zweite von Eintracht Kreuznach hat den Sprung an die Spitze der Fußball-Bezirksliga verpasst. Die Mannschaft von Trainer Ercan Ürün unterlag beim SV Winterbach etwas überraschend 1:2 und bleibt einen Zähler hinter Primus TSV Langenlonsheim/Laubenheim. Das in der B-Klasse Ost angesetzte Spiel zwischen dem TuS Hackenheim II und der SG Volxheim wurde abgesagt, weil die Gäste nicht genügend Spieler zur Verfügung hatten. Die Begegnung soll am 19. April nachgeholt werden.

Bezirksliga Nahe

SV Winterbach Eintr. Kreuznach II 2:1. „Ein Gastgeschenk“, wie Winterbachs Abteilungsleiter Hartmut Kessel den Elfmeter in der 20. Minute beschrieb, schien die favorisierten Gäste zunächst auf die Siegerstraße zu bringen. Kapitän Daniel Gilles schnappte sich die Kugel und brachte sie im SVW-Kasten unter. „Danach hatte ich das Gefühl, dass die Eintracht den Vorsprung nur verwalten wollte“, berichtete Kessel leicht verwundert. Während die SGE-Zweite also auf Sparflamme kochte, bekamen die Gastgeber spätestens nach Matteo Kunz’ Ausgleichstreffer (70.) die zweite Luft und drehten schließlich die Partie vollends. Neun Minuten vor Ultimo stellte abermals Kunz auf 2:1 und bescherte seinem Team damit den Dreier.

A-Klasse Kreuznach

TuS Waldböckelheim SG Hüffelsheim II 0:5 (0:3). – Mit einer verstärkten Truppe seien die Gäste angereist, berichtet TuS-Abteilungsleiter Arno Goldschmidt. „Das hat man auch gesehen. Hüffelsheim war klar besser, auf allen Positionen.“ Nach zwölf Minuten ging die SG durch Kevin Saar in Führung. In der 30. Minute gelang Tim Sentz sein erster Treffer. Zehn Minuten später führte Saar den Halbzeitstand herbei. „Das war unser siebtes Spiel in vier Wochen. Ich kann den Jungs daher keinen Vorwurf machen. Sie haben alles gegeben“, erklärt der Waldböckelheimer. Nach Wiederanpfiff dauerte es eine Viertelstunde, bis Sentz zu seinem zweiten und dann etwa eine weitere bis er zu seinem dritten Tor ansetzte. „Wir freuen uns auf eine Woche Pause. Danach geht es hoffentlich wieder aufwärts“, so Goldschmidt.

B-Klasse West

SV Medard II – VfL Simmertal II 0:4 (0:0). Die erste Hälfte verlief ausgeglichen, doch im zweiten Abschnitt waren die Gäste spielerisch überlegen und siegten verdient. „Unsere Niederlage fiel aber trotzdem um ein Tor zu hoch aus“, so Bernd Deutschler, Sprecher des SVM. Der VfL war mit Unterstützung aus der ersten Mannschaft angereist. Die Torschützen der Gäste waren in einer fairen Begegnung Lukas Klostermann (2) und Julian Faber. Der vierte Treffer entstand durch ein Eigentor.

Waldböckelheim II – SG Hüffelsheim III 4:2. Tore: 1:0 David Hamann (26.), 1:1 Philipp Anheuser (38.), 1:2 Mike Seidel (42.), 2:2 Kevin Fuhr (45.), 3:2 Patrick Engbarth (82.), 4:2 Arthur Gadacz (89./FE).



Aufrufe: 05.4.2017, 21:04 Uhr
fupaAutor