2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Matchwinne: Daniel Peters.
Matchwinne: Daniel Peters.

Wimmer/Lintorf trumpft in Gesmold auf

TuS beim beachtlichen 0:0 mit Pfostenschuss in letzter Minute – Sultan Spor wehrt sich tapfer

Verlinkte Inhalte

Einen wichtigen 2:1-Auswärtssieg verbuchte SG Wimmer/Lintorf bei Viktoria Gesmold II. Hoch verdient war der Punktgewinn des TuS Bad Essen beim 0:0 gegen Titelanwärter TV Wellingholzhausen. Eine 0:4-Heimniederlage kassierte FC Sultan Spor gegen Kreisligaabsteiger FC Bissendorf.

1. Kreisklasse Süd B

Gesmold II - Wimmer/Lintorf 1:2 (0:0)

Nach dem umkämpften Auftaktsieg gegen Vehrte gewann Wimmer/Lintorf auch das erste Auswärtsspiel. Trainer Frank Beermann war dabei sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Elf, wobei fünf urlaubende Stammaktive fehlten. Ausgeglichen verlief die erste Halbzeit, in der es kaum gute Torchancen gab. Gleich nach dem Anstoß erlief sich Daniel Peters einen Fehlpass des Gesmolder Torhüters und traf zum 1:0. Nun drückte der Gastgeber auf den Ausgleich und kassierte in der 76. Minute das 0:2 durch ein Kontertor von Peters. Erst in den Schlussminuten kam Gesmold zum Anschusstreffer. Mehr ließen die Wittlager nicht zu.

Bad Essen - Wellingholzhausen 0:0 (0:0)

TuS-Torhüter Andre Holkenbrink war mit einer tollen Leistung Garant des torlosen Remis. Die Gäste spielte einen flüssigen Angriffsfußball und scheiterten dabei oft im Abschluss an Holkenbrink. Aber Bad Essen setzte Nadelstiche durch guten Konterfußball und vergab vier Minuten vor dem Abpfiff die Großchance durch Sebastian Kleine, der den Pfosten traf.

FC Sultan Sport - FC Bissendorf 0:4 (0:1)

Bissendorf war für den angriffsschwachen türkischen Klub zu stark. Die Gäste rannten sich in der ersten Hälfte zwar oftmals in der Sultan-Deckung fest, ehe klare Chancen mit vier Toren entscheidend genutzt wurden.

Aufrufe: 021.8.2017, 15:33 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor