2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
– Foto: Dieter Reinhard

TuS Bad Essen mischt nach 2:0 in Spitzengruppe mit

Reserve aus Ostercappeln/Schwagstorf feiert ersten Sieg / Nur Ali-Treffer für Wimmer/Lintorf

Einen überzeugenden 2:0-Heimsieg erzielte der TuS Bad Essen in der 1. Kreisklasse Süd im Fußball gegen FC Bissendorf und igelt sich damit in der Spitzengruppe ein.

Ebenfalls einen 2:0-Heimsieg erreichte in der Nordstaffel der 1. Kreusklasse die Reserve der SG Ostercapepln/Schwagtsorf gegen SF Lechtingen II, die entsprechend den ersten Dreier feierte.

Niederlagen gab es indes für FC Sultan Spor beim TV Neuenkirchen II (1:3), SG Wimmer/Lintorf II bei TSV Riemsloh II (0:2) und Hunteburger SV II gegen FC SW Kalkriese II (1:5)

1. Kreisklasse Nord

SG Ostercappeln/Schwagstorf II - SF Lechtingen II 2:0 (1:0)

Der Jubel über den ersten Saisonsieg war bei der jungen SG-Reserve verständlich. Mit viel Ehrgeiz und Einsatz sowie knallharten Zweikämpfen wurde Lechtingen bezwungen.

Manuel Jansing nahm in der Nachspielzeit der ersten Hälfte ein genaues Zuspiel von Sebastian Langanke auf und schob den Ball mühelos über die Torlinie zur Führung.

Umkämpft war die zweite Hälfte, denn der Gegner wehrte sich. Die Entscheidung fiel in der 72. Minute durch ein Kopfballtor nach einem Eckball durch Tristan Gering zum 2:0-Endstand.

Hunteburger SV II - FC SW Kalkriese II 1:5 (0:3)

Mit der Abwehr war HSV-Trainer Andre Barthold nicht zufrieden, denn die drei Gegentore in der ersten Hälfte wurden durch Fehlpässe vorbereitet.

Somit hatte Kalkriese leichtes Spiel. Beim Stand von 0:4 erzielte Torben Lucht per Strafstoß in der 78. Minute den Ehrentreffer.

1. Kreisklasse Süd

TV Neuenkirchen II - FC Sultan Spor 3:1 (0:0)

Eine gute Abwehrleistung von Sultan Spor in Neuenkichen reichte allein nicht aus, denn es fehlten die notwendigen Tore. So kassierte Sultan die dritte Niederlage in Folge, obwohl die Wittlager das Spiel bis zum Abpfiff offen halten konnten. Nach torloser erster Hälfte erzielte der Gastgeber in der 53. Minute den Führungstreffer. Ümit Derya glich in der 74. Minute mit einem direkt verwandelten 22-Meter-Freistoß genau in den oberen Torwinkel zum 1:1 aus.

Mit viel Druck spielte Neuenkirchen nun die Schlußphase und belohnte sich mit zwei Toren (76./80.) zum verdienten 3:1-Heimsieg.

TSV Riemsloh II - SG Wimmer/Lintorf II 2:0 (2:0)

Auch die SG-Reserve bekam in Riemsloh die Heimstärke des Aufsteigers zu spüren und verlor mit 0:2 Toren. Riemsloh schoss beide Treffer in der ersten Spielhälfte (22./39.) und profitierte dabei von Fehlern bei der SG.

Obwohl die Wittlager sich mit Einsatz gegen die Niederlage wehrten und in der zweiten Hälfte druckvolle Angriffe starteten, blieb es lediglich bei einem Alu-Treffer.

TuS Bad Essen - FC Bissendorf 2:0 (1:0)

Basierend auf einer starken Abwehr, besiegte Bad Essen den Gast verdient mit 2:0 Toren. Nachwuchsspieler Oumar Diallo schoss in der 36. Minute nach Zuspiel vom überragenden David Milosevic das Führungstor, nachdem er kurz zuvor per Pfostenschuss Pech gehabt hatte. Diallo war auch Schütze des zweiten TuS-Tores in der 73. Minute nach einem langen Pass von Sven Rode.

Aufrufe: 019.8.2019, 13:00 Uhr
Wittlager KreisblattAutor