2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Sven Hallmann-Schüer
F: Sven Hallmann-Schüer

Lösbare Aufgaben für Buer und Riemsloh im Rennen um Platz zwei

Kreisklasse: Blicke gehen in die Bezirksliga

Die Spitzenteams der Kreisklasse schauen gespannt auf Bad Laer. Sollte der Südkreisverein die Bezirksliga halten, würde der Vizemeister der Kreisklasse eine Aufstiegsrelegation gegen den Vizemeister der A-Staffel ausspielen. Momentan liegt Bad Laer punktgleich mit dem SC Türkgücü auf dem ersten Abstiegsplatz.

Eine vermeintlich leichte Aufgabe hat der zweitplatzierte TSV Riemsloh am Freitag (19.30 Uhr) gegen den Tabellenvorletzten Sportfreunde Schledehausen II vor der Brust. Das Team von Manuel Hausner rangiert punktgleich mit SuS Buer auf dem möglichen Relegationsplatz, hat aber noch ein Spiel mehr zu absolvieren. Ein Sieg gegen die Schledehausener Reserve ist auf dem Weg zum Vizetitel fest eingeplant.

SuS Buer tritt als härtester Konkurrent im Rennen um Platz zwei am Samstag (18.30 Uhr) beim Schlusslicht SG Wimmer/Lintorf II an und ist klar favorisiert.

Gesmold II will am Sonntag (15 Uhr) in Bad Essen einen weiteren Schritt in Richtung Saisonziel gehen. Das hatte Co-Trainer Ralf Winkelmann am vergangenen Wochenende ausgerufen: „Wir wollen am Ende vor Vehrte II stehen.“ Aktuell liegen die Grönegauer punktgleich mit der SuS-Reserve auf Platz sieben, haben aber schon ein Spiel mehr absolviert.

Der TSV Westerhausen empfängt am Sonntag (15 Uhr) Viktoria Gesmold III zum Derby. „Derbys haben immer ihren besonderen Reiz und leben von vielen Emotionen. Wir wollen natürlich nach dem überzeugenden Sieg gegen Sultan Spor auch das Derby gegen Gesmold III gewinnen. Es wird kein Selbstläufer, aber wir sollten in unserer momentanen guten Verfassung dazu in der Lage sein“, sagt TSV-Trainer Uwe Werrmeyer.

Aufrufe: 04.5.2017, 16:15 Uhr
Meller KreisblattAutor