2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Neue Saison, neue Gesichter bei der SG Wimmer/Lintorf: (von links) Mathias Hoppe, Markus Jentzsch, Dennis Klages, Mathis Jahns, Joel Kiehl und Jannis Pospiech. Foto: Peter Hilbricht
Neue Saison, neue Gesichter bei der SG Wimmer/Lintorf: (von links) Mathias Hoppe, Markus Jentzsch, Dennis Klages, Mathis Jahns, Joel Kiehl und Jannis Pospiech. Foto: Peter Hilbricht

HSV vor VFG im Derby gewarnt

Wimmer/Lintorf: Auch ohne Urlauber punkten – TuS und Sultan Spor mit Respekt

Alle acht Wittlager Teams in den Fußball-Kreisklassen kommen in sieben Partien an diesem Wochenende zum Einsatz.

Bereits an diesem Freitag wollen die mit Siegen in die Saison gestarteten Hunteburger SV II im Gemeindederby gegen VFG Bohmte sowie SG Wimmer/Lintorf bei Viktoria Gesmold II weitere Punkte einfahren.

1. Kreisklasse Nord B

„Wir müssen weiter wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln“, sagt Hunteburgs Spielertrainer Daniel Schwarzmeier vor dem heutigen Gemeindederby (19 Uhr) der HSV-Reserve gegen VFG Bohmte. Bohmte schaffte binnen drei Jahren von der 3. Kreisklasse den Aufstieg in die 1. Kreisklasse und hat den Klassenerhalt als Saisonziel ausgegeben.

Am Sonntag steigt auf der Ovelgönne um 12.45 Uhr zwischen der TV-Reserve und Titelaspirant SC Epe-Malgarten ein richtiges Topspiel. Kann Trainer Daniel Meyer zu Farwig wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen, dann könnte es zu einem knappen Heimdreier reichen.

Zeitgleich will der SC Herringhausen bei FCR Bramsche II die überraschende Heimniederlage gegen Rieste postwendend mit einem Sieg wettmachen. Um 15 Uhr folgt das erste Saisonspiel von SG Ostercappeln/Schwagstorf II beim TSV Ueffeln. Beim aufgerüsteten Gastgeber wäre eine Punkteteilung für die junge SG-Reserve bereits ein toller Einstand in die Saison.

1. Kreisklasse Süd B

Drei Tage nach dem erfolgreichen Start in die neue Spielzeit tritt die SG Wimmer/Lintorf an diesem Freitag um 19.30 Uhr bei Viktoria Gesmold II an. SG-Trainer Frank Beermann muss dabei noch auf einige urlaubende Aktive verzichten, vertraut aber der spielstarken jungen Elf, die in der Woche den SuS Vehrte mit 2:0 bezwungen haben. Vor einem schweren Heimspiel steht TuS Bad Essen am Sonntag um 15 Uhr im Aßbruch gegen TV Wellingholzhausen als ein Titelanwärter. TuS-Trainer Thomas Hunnekohl vertraut seiner gut gestarteten ersten Elf mit einer starken Abwehr und setzt auf Konterfußball mit Torjäger Vitali Neimann. Auf dem Platz an der Schulallee steigt ebenfalls um 15 Uhr das erste Heimspiel des FC Sultan Spor gegen Kreisligaabsteiger FC Bissendorf, der auf einen sofortigen Wiederaufstieg eingerichtet ist. So wird der erfahrene Sultan-Torhüter Saddik Varol wieder reichlich zu tun bekommen.

2. Kreisklasse

In der Nordstaffel will die SG Ostercappeln/Schwagstorf III den erfolgreichen Start durch einen Heimsieg gegen SC Rieste III untermauern, während Bohmte III im Heimspiel gegen Achmer II den ersten Dreier einplant. In der Südstaffel traut sich SG Wimmer/Lintorf II bei SC Melle einen Sieg zu.

Aufrufe: 017.8.2017, 21:40 Uhr
Wittlager KreisblattAutor