2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines

Wildeshausen genügen 14 Minuten für vier Tore

Verlinkte Inhalte

Fünfter Sieg im fünften Spiel, kein Gegentor kassiert und gleichzeitig Druck auf den SV Brake aufgebaut, der am Sonntag den FC Rastede empfängt: der VfL Wildeshausen kann sich nach dem 4:0-Erfolg beim SV Wilhelmshaven gemütlich zurücklehnen und sehen, was die Konkurrenz veranstaltet.

Bereits im ersten Durchgang war Wildeshausen das läuferisch und spielerisch bessere Team. Der Gast aus dem Landkreis Oldenburg zeigt eine gute Raumaufteilung, versäumte es aber sich Torchancen zu erarbeiten. So ging es mit eine 0:0 in die Pause. Zwischen der 47. und der 61. Spielminute erlebte der SV Wilhelmshaven dann einen Albtraum. Vier Tore binnen 14 Minuten entschieden die Partie. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff brachte Schneider die Gäste in Führung.

Seine Freistoßflanke von der halbrechten Position aus rund 35 Metern rutschte dem sonst so zuverlässigen Torhüter Robin Krey durch die Finger ins Tor. Auch der zweite Treffer resultierte aus einem Freistoß. Fast aus der gleichen Position wie beim Führungstreffer zog Schneider in der 51. Minute den Ball auf dem kurzen Pfosten, Thorben Schütte versenkte den Ball zum 2:0. Beim 3:0 durch Sebastian Bröker in der 56. Spielminute schlief die gesamte Abwehr der Gastgeber bei einem Einwurf, nach einer Flanke von Seidel von der Grundlinie traf Bröker aus sieben Metern Entfernung zum 3:0. Das 4:0 durch Flege in der 61. Minute resultierte aus einem Foulelfmeter. Wilhelmshaven verlor im tief in der Hälfte der Gäste den Ball, beim darauffolgenden Konter standen fünf Wilhelmshavener Abwehrspieler zwei Stürmer der Gäste gegenüber und konnten sich trotzdem nur durch ein Foul im Strafraum behelfen. Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können, aber Wildeshausen ließ noch einige Chancen liegen.

Aufrufe: 015.9.2017, 22:44 Uhr
Volkhard PattenAutor