2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

13 neue Gesichter beim SV Wilhelmshaven

Verlinkte Inhalte

Der SV Wilhelmshaven wird in der neuen Saison ein anderes Gesucht haben. Gleich 13 Neuzugänge stehen im Kader des Bezirksligisten, fast alle mit einem Bezug zum Verein und zur Region. Laut eigener Aussage will der SVW damit einen neuen Weg bestreiten.

Der neue Manager Christian Schütze gibt die Fahrtrichtung für die Zukunft vor: „Wir wollen unser Hauptaugenmerk auf Spieler setzten, die aus Wilhelmshaven und dem Umland kommen. Das soll unser Weg sein. Wir werden zeigen, dass man mit einheimischen Spielern attraktiven Fußball spielen kann - und das im schönsten Stadion im Norden“, gibt er sich vor dem Trainingsauftakt zur neuen Spielzeit optimistisch.

So konnte der SVW vom Stadtrivalen STV Wilhelmshaven mit Jonas Harms, Marcus Kubiak und Dominik Oeltermann gleich drei Spieler verpflichten. Vom WSC Frisia wechselt Pierre Nabel ins Jadestadion, im Gefolge hat er mit Magenthan Loganathan, Nico Rychlik und Henrik Wendt drei Spieler aus Frisias A-Jugendmannschaft. Vom BV Bockhorn kommt Fabrizio Fazio ins Jadestadion. Schütze bringt auch drei Spieler vom SV Gödens mit, denn Andreas Ehrle, Marcel Gräßner und Carsten Schütze werden in der kommenden Saison das Trikot des SVW tragen. Mit Abdullah Alganach steht ein 26-jähriger Stürmer vom SV Esterwegen im Kader der nächsten Saison. Abgerundet wird der Kader mit Mohamad Alawie, der die Erfahrung von 40 Landesligaspielen aufzuweisen hat. Auch an der Seitenline gibt es ein neues Gesicht, Andreas Tekker wird ab sofort dem Trainerstab angehören.

Schütze ist sich über die schwere der Aufgaben beim SVW sehr wohl bewusst. „Uns ist klar, dass es eine schwierige Aufgabe wird, soviel neue und vor allem junge Spieler in eine bestehende Mannschaft zu integrieren. Aber ich bin davon überzeugt dass es der richtige Weg ist“, gibt er sich kämpferisch. Sein Wunsch ist es, das die Zuschauer sich wieder mit dem SV Wilhelmshaven identifizieren.

Aufrufe: 020.6.2017, 20:30 Uhr
Volkhard PattenAutor