2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
Andreas Stadler  brachte Wildsteig/Rottenbuch mit dem 1:0 auf die Siegerstraße. Foto: FC Wildsteig/Rottenbuch
Andreas Stadler brachte Wildsteig/Rottenbuch mit dem 1:0 auf die Siegerstraße. Foto: FC Wildsteig/Rottenbuch

Erster Auswärtsdreier für Wildsteig/Rottenbuch

"Sind auf einem guten Weg"

In den vergangenen Spielen hatte FC-Trainer Georg Tafertshofer vor allem das fehlende Zweikampfverhalten bemängelt. Im Auswärtsspiel gegen Weil klappte dies wesentlich besser, und prompt gewann der FC mit 3:0.

„Darauf kann man aufbauen, trotzdem ist noch viel Luft nach oben. Allerdings hat meine Mannschaft gesehen, was mit dem nötigen Einsatz in den Zweikämpfen möglich ist“, zeigte sich Tafertshofer erfreut über die Leistungssteigerung.

Wildsteig/Rottenbuch nahm von Beginn an das Zepter in die Hand, erspielte sich zahlreiche Chancen. Andreas Stadler (10.) spielte sich schön über außen in den Strafraum und schloss zum 1:0 ins lange Eck ab. „Weil hatte Probleme, wenn wir schnell über die Außen kamen“, so Tafertshofer. Nach einer gelungenen Kombination über die Mitte konnte Maximilian Berchtold (29.) vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhen.

Im zweiten Durchgang flaute die Partie dann etwas ab, wobei die Gäste in der Defensive weiterhin nichts zuließ. In der 83. Minute machte der FC dann den Sack zu. Joachim Speer musste bei seinem 3:0 vor dem Tor nur noch einschieben. „Es ist noch nicht alles Gold, was glänzt. Aber wir sind auf einem guten Weg“, betonte Tafertshofer.

Tore: 0:1 (10.) Stadler, 0:2 (29.) Berchthold, 0:3 (83.) Speer

Aufrufe: 016.10.2017, 12:21 Uhr
Simon Horn - Schongauer NachrichtenAutor