2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
F: Pichl
F: Pichl

TSV Flossenbürg holt sich die Meisterschaft

Knapper 3:2-Erfolg in Thanhausen +++ VfB bot dem Meister bis zur letzten Minute Paroli +++ ASV Neustadt/WN geht in die Relegation

Verlinkte Inhalte

Nachdem man letztes Jahr in der Relegation noch gescheitert war, klappte es für den TSV Flossenbürg heuer endlich. Die Neuber-Elf sicherte sich nach einem spannenden Fight am heutigen Abend in Thanhausen die Meisterschaft und kehrt nach sieben Jahren in der A-Klasse wieder in die Kreisklasse zurück. Platz 2 hat sich die Felixelf aus Neustadt/WN gesichert, die in Wurz hoch mit 7:2 gewann. Ausführliche Berichte der restlichen Partien folgen am morgigen Samstag.

VfB Thanhausen - TSV Flossenbürg 2:3
Der TSV Flossenbürg hat es geschafft! Im Auswärtsspiel beim VfB Thanhausen gab es einen mühsamen 3:2-Erfolg, der die Flossenbürger in die Kreisklasse aufsteigen lässt. Von Beginn an sahen die vielen mitgereisten TSV-Fans eine engagierte Neuber-Truppe. Die klaren Torchancen blieben zwar aus, dennoch hatte man mehr Ballbesitz und einfach mehr vom Spiel. Der Führungstreffer für die Hausherren kam daher wie aus dem Nichts. Der VfB nützte eine Unachtsamkeit aus und konterte im eigenen Stadion die Aufstiegsanwärter mit einem langen Ball aus. Doch der TSV antwortete sofort und setzte weiter Akzente, so dass der Ausgleich drei Minuten später durch einen Schuss von Steffen Frischholz aus 12 Metern die logische Konsequenz war. Danach pfiff der Unparteiische die mittelmäßige A-Klassen-Partie in die Pause.

Nach dem Pausentee spielte sich wieder viel im Mittelfeld ab, ehe der TSV in der 61. Minute durch erneut Steffen Frischholz den erlösenden Führungstreffer markieren konnte. Gleich fünf Minuten später klingelte es erneut im Thanhausener-Kasten, ein drittes Mal traf der "Man of the Match" Steffen Frischholz im dritten Anlauf und bugsierte das Leder hinter die Linie. Nach der 3:1-Führung dachten die vielen TSV-Anhänger, dass der "Drop" schon "gelutscht" sei, doch weit gefehlt. Die Hausherren spielten weiter nach vorne und setzten immer wieder nach. In der 65. Minute landete ein Abpraller eines Freistoßes direkt vor den Füßen des VfB-Angreifers Andreas Friedl und plötzlich stand es 2:3. In den letzten 25 Spielminuten hatte der TSV einige Möglichkeiten den Sack endgültig zuzumachen, doch ließ man in der Folge viele Chancen ungenutzt liegen. In der letzten Minute der Nachspielzeit dann nochmal ein Schockmoment für die Burgelf, als der Ball vom starken Flossenbürger Goalie Manuel Überall in letzter Sekunde geklärt werden konnte und der Aufstiegstraum am Leben blieb. Nach der anschließenden harmlosen Ecke für den VfB pfiff der Unparteiische ab, für die Akteure des TSV und seine Anhänger gab es dann natürlich kein Halten mehr!

Schiedsrichter: Anton Bauer - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Dominik Göhl (10.), 1:1 Steffen Frischholz (30.), 1:2 Steffen Frischholz (69.), 1:3 Steffen Frischholz (74.). 2:3 Andreas Friedl (75.)




Aufrufe: 019.5.2017, 21:14 Uhr
P. RAutor