2024-03-28T15:56:44.387Z

Interview
Spieler der Grafschafter Auswahl F: Schelkes
Spieler der Grafschafter Auswahl F: Schelkes

Nicht ganz erst gemeint: Mein Tor, mein Trikot

Spieler der Grafschafter Auswahl sprechen über das von ihnen geschossene, entscheidende Tor und über die Trikotvergabe

Am kommenden Donnerstag, 15. Mai, um 17.30 Uhr ist es soweit: 23 Spieler aus elf Vereinen wurden auserwählt, um die Grafschaft im Spiel gegen Bundesligist Hannover 96 zu vertreten. Noch bevor die Auswahl sich zum ersten gemeinsamen Training trafen,haben wir einigen Spielern zwei nicht ganz so erst gemeinte Fragen gestellt. Herausgekommen sind einige amüsante Antworten.

1) Angenommen ihr seid haushoher Favorit: beschreibe bitte die Situation, wie Du das entscheidende Tor schießt.

Thomas Stegemann: SV Wietmarschen
Obwohl wir als haushoher Favorit ins Spiel gehen, steht es bis in die Nachspielzeit hinein 0:0. Um unsere Ehre zu wahren und unserer Favoritenrolle gerecht zu werden, riskiere ich beim letzten Eckball alles und gehe mit in den gegnerischen Strafraum. Den getretenen Eckball fäuste ich (der Schiedsrichter übersieht dieses klare Handspiel oder hält mich möglicherweise für den 96-Torwart) unmittelbar vor dem Hannoveraner Torwart in die Maschen.

David Heils: Sparta Nordhorn
Tore fallen nur durch Teamwork. Einer meiner Mitspieler steckt den Ball in die Spitze durch und ich überlupfe den Chancenlosen Torhüter aus rund 18 Metern. Die Mannschaft samt Torhüter rennt dann zu mir, um gemeinsam den Erfolg zu feiern.

Kevin Kamp: SV Eintracht Nordhorn
Ich würde es mir am liebsten so vorstellen, dass ich eins gegen eins mit dem Torwart bin, ihn gerade noch umkurve und den Ball dann reinschiebe.

Jannis Staelberg: SV Vorwärts Nordhorn
Das entscheidende Tor würde ich nach einer starken Kombination per Fallrückzieher in den Winkel erzielen.

Marten Veldmann: VFL WE Nordhorn
Ich schieße normalerweise keine Tore, deshalb könnte das Tor nur ein Abstauber nach einer Ecke sein.

Christian Stover: Union Lohne
Angenommen wir wären in der Favoritenrolle und die Nachspielzeit läuft. Ich, als Abwehrspieler, gehe in der letzten Minute mit nach vorne. Der Ball läuft über die Außenbahn und nähert sich dem gegnerischen Strafraum. Durch eine scharf getretene Flanke meines Mitspielers, köpfe ich aus zehn Metern den Ball ins rechte obere Eck und erziele somit den Siegtreffer für meine Mannschaft!

Dennis Neuwinger: SV Borussia Neuenhaus
Es läuft die 90. Spielminute. Ecke für uns. Der Ball wir von einem 96 Spieler geklärt. Ich stehe auf halbrechter Position ca. 25 Meter vor dem Tor. Der Ball springt mir entgegen. Ich nehme das Ding volley und der Ball fliegt genau in den linken Winkel.

2) Welchem Spieler von Hannover 96 würdest Du nach dem Spiel Dein Trikot geben?

Thomas Stegemann: SV Wietmarschen
Als Entschuldigung für das vorangegangene Handspiel würde ich dem 96-Keeper mein Trikot geben. Falls dieses Tor nicht gefallen wäre (also unter "normalen" Umständen :)), gebe ich mein Trikot gerne Leon Andreasen, um im Gegenzug sein Trikot zu erhalten.

David Heils: Sparta Nordhorn
Bittencourt oder Diouf würde ich mein Trikot geben, sofern kein anderer schneller war.

Kevin Kamp: SV Eintracht Nordhorn
Mein Trikot würde ich am liebsten Lars Stindl geben.

Jannis Staelberg: SV Vorwärts Nordhorn
Huszti hat mich im Vorfeld schon um mein Trikot gebeten somit wird er es auch bekommen.
(Anm. d.Red.: Da Huszti nicht dabei sein wird, schickt Jannis ihm das Trikot bestimmt zu...)

Marten Veldmann: VFL WE Nordhorn
Wenn wir Favorit wären, würde ich mein Trikot dem Spieler geben, der als erstes danach fragt.

Christian Stover: Union Lohne
Ich würde mein Trikot nach dem Spiel Leonardo Bittencourt geben.

Dennis Neuwinger: SV Borussia Neuenhaus
Mein Trikot würde ich Leonardo Bittencourt überlassen!

Aufrufe: 013.5.2014, 22:30 Uhr
Inga EggertAutor