2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Vorstand voll auf Allianz-Kurs

Rainer Wehner registriert beim SV Wiesbaden Harmonie +++ Nur noch Feinschliff nötig

Verlinkte Inhalte

Wiesbaden. Im Lager des Fußball-Hessenligisten SV Wiesbaden werden die Allianzpläne mit dem Nachbarn SV Wehen Wiesbaden nachhaltig forciert. Die Sitzung am Dienstagabend habe unter den elf Vorstandsmitgliedern eine ,,fast einstimmige Mehrheit" pro Allianz zutage gefördert, erläutert Schatzmeister Rainer Wehner: ,,Das war eine richtig klasse Zusammenkunft mit sachlicher Diskussion."

Jetzt gelte es, so Wehner weiter, in den nächsten Tagen noch finale Aufgaben zu lösen, sprich den Feinschliff zu bewerkstelligen. Einhergehend sind rechtliche Fragen hieb- und stichfest zu klären. Wohl im Verlauf der kommenden Woche soll sowohl der Termin der Vorab-Infoveranstaltung für die SVW-Mitglieder als auch der Termin der gemeinsamen Präsentation des Gesamtkonzepts von SV Wehen Wiesbaden und SV Wiesbaden bekannt gegeben werden.

SVW-Geschäftsführer Alexander Seitz sieht das große Projekt insgesamt auf einem guten Weg. ,,Es beinhaltet auch auf beiden Seiten die Bereitschaft zu Kompromissen. Es ist ein Geben und Nehmen mit einem gemeinsamen Ziel. Ich bin mir sicher, dass am Ende ein für beide Seiten gut ausgehandeltes Paket geschnürt wird."

Gleichermaßen will Seitz Optionen ausloten, falls sich bei den eigenen Mitgliedern keine Mehrheit für einen Zusammenschluss finden sollte: ,,Auch darauf müssen wir vorbereitet sein. Es ist unsere Pflicht, dass wir uns darüber Gedanken machen. Das haben wir vor einem Jahr, als es auch um die Zukunft ging, genauso gehandhabt."

Gastspiel beim KSV Baunatal

Unterdessen ist die Mannschaft beim Viertletzten KSV Baunatal (Sa., 15 Uhr) gefordert. Wobei Baunatal nach schwacher Bilanz zuletzt durch ein 2:1 in Hadamar aufhorchen ließ. Für SVW-Chefcoach Djuradj Vasic ein nebensächlicher Aspekt. Genauso hält es der Serbe mit Blick auf die Allianzpläne, obgleich Präsident Andreas Reich die Möglichkeit nicht ausschließt, dass Vasic, der zwischen 2003 und 2006 beim SV Wehen mit Erfolg tätig war, im Fall einer Allianz miteingebunden wird.

,,Im Fußball sind Fragen nach der Zukunft immer schwierig zu beantworten. Mich bewegt im Moment viel mehr, warum wir beim 0:0 gegen Dreieich trotz Überzahl kein Tor erzielt haben. Und für mich geht es darum, die Mannschaft zu überzeugen, dass wir trotz der jetzigen Situation noch die 60-Punkte-Marke erreichen wollen. Als ich angefangen habe, hatten wir den Anspruch, jede Saison besser zu werden. Das gilt immer noch. Nur dann sehe ich meine Aufgabe als erfüllt an", nimmt Vasic sich und das Team jetzt erst recht in die Pflicht.

Er sagt auch: ,,Normalerweise würde der sportliche Bereich im Fokus stehen. Und damit Fragen, warum es noch nicht so läuft wie gewünscht. Aber jetzt stehen die Pläne mit dem SV Wehen Wiesbaden im Blickpunkt. Das sollte doch für die Spieler eine erleichternde Komponente sein, bessere Leistungen zu bringen."



Aufrufe: 014.10.2015, 20:10 Uhr
Stephan NeumannAutor