2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Der SV Wiesbaden, mit Dauerbrenner Rafael Ruiz Gonzalez, stürmt mit dem 3:1-Sieg bei Ligaprimus TuS Hornau an die Spitze.
Der SV Wiesbaden, mit Dauerbrenner Rafael Ruiz Gonzalez, stürmt mit dem 3:1-Sieg bei Ligaprimus TuS Hornau an die Spitze. – Foto: Jochen Haupt

SVW schlägt den Primus

Surlis und Smith ebnen den Sprung auf Platz eins +++ Bleidenstadt mit drei Verdachtsfällen

Region. Wichtiger Dreier für den Fußball-Verbandsligisten Biebrich 02, der Germania Schwanheim dank einer starken ersten Halbzeit 3:2 schlägt. Gruppenligist SV Wiesbaden gewinnt derweil beim TuS Hornau und springt auf Platz eins.

Germania Schwanheim – FV Biebrich 02 2:3 (0:3). – Die Biebricher legten in Halbzeit eins innerhalb von rund zehn Minuten den Grundstein für den verdienten Sieg. Josip Jozic (29.), Otman Jaatit (37.) und Orkun Zer (38.) trafen. „Das war ein Arbeitssieg, aber wir haben das Spiel im Griff gehabt“, sagte 02-Sportchef Malte Christ. Erst spät folgte auf einen Konzentrationsfehler der Schwanheimer 1:3-Anschluss (82.), nach dem 2:3 (90+5.) ertönte quasi direkt der Schlusspfiff. Die Biebricher nahmen drei Punkte mit, blicken nun auf das Spiel gegen Niedernhausen (So., 15 Uhr).

TuS Hornau – SV Wiesbaden 1:3 (0:1). – Der SVW setzte beim bisherigen Tabellenführer ein Ausrufezeichen. Zunächst glichen die Hausherren (60.) die Pausenführung der Wiesbadener, für die Alim Göcek (10.) früh traf, aus. Doch Ioannis Surlis (88.) und Prince Smith (90+3.) sicherten dem SVW im Endspurt den Sieg. „Das war ein sehr starkes Spiel von beiden Teams“, sagte Yildirim Sari, Sportlicher Leiter des SVW, der sich über eine „klasse Mannschaftsleistung“ freute. Durch die der SVW vorübergehend auf Platz eins springt.

FC Eddersheim II – SGN Diedenbergen 3:1 (0:1). – Es fing mit dem Treffer von Timo Grünewald nach rund 20 Minuten gut an für die Gäste. Doch eine Gelb-Rote-Karte mit dem Pausenpfiff und ein Handelfmeter kurz nach dem Seitenwechsel gaben letztlich den Ausschlag für die Niederlage. „Da war mehr drin“, haderte SGND-Vorsitzender Christoph Frieser auch mit dem „strittigen Handelfmeter“, aber lobte den Kampfgeist seines Teams.

Das Spiel zwischen dem FC Bierstadt und dem TSV Bleidenstadt wurde abgesetzt, ebenso das TSV-Spiel am Sonntag beim VfB Unterliederbach. Hintergrund: Im Gruppenligakader der Taunussteiner gibt es drei Corona-Verdachtsfälle in Zusammenhang mit dem privaten Umfeld, das bestätigt der TSV-Vorsitzende Markus Jestaedt: „Wir haben vorsorglich auch die Spiele von zweiter und dritter Mannschaft abgesagt und den Trainingsbetrieb für diese Woche eingestellt.“ Derweil wurde die Kreisoberligapartie SG Laufenselden gegen SV Hallgarten aufgrund eines Verdachtsfalls bei der SGL vorsorglich abgesetzt.

Der Fußballkreis Hochtaunus setzt seinen Spielbetrieb aufgrund enorm hoher Inzidenzwerte mit Wirkung vom 23. Oktober bis auf auf Weiteres aus, das bestätigt der stellvertretende Fußballwart Harald Hyngar. Im Fußballkreis Rheingau-Taunus sind nunmehr pro Spiel nicht mehr 100 Zuschauer, sondern insgesamt 100 Teilnehmer erlaubt.

Weitere Ergebnisse vom Donnerstagabend:

Kreisoberliga Wiesbaden:

TSG Kastel 46 – Schierstein 08 1:0

SV Erbenheim – 1. SC Kohlheck 7:4

TuS Nordenstadt – FC Naurod 0:3

1. SC Klarenthal – SV Kostheim 12 4:1

TuS Dotzheim – SKG Karadeniz 6:1

Kreisoberliga Rheingau-Taunus:

SV Wallrabenstein – SV Niederseelbach 4:2

SG Schlangenbad – 1. FC Kiedrich abges.

FV 08 Geisenheim – SV Walsdorf 1:7

SG Laufenselden – SV Hallgarten abges.

FSV Winkel – SV Seitzenhahn 1:1

SV Presberg – SG Orlen 4:2

Rauenthal/Martinsth – Beuerbach 0:3

SG Meilingen – SV Erbach 3:3

SV Heftrich – TuS Breithardt 2:3

Kreisliga A Wiesbaden:

FV Delkenheim – Schwarz-Weiß abges.

Spvgg. Amöneburg – VfR 2:2

Spvgg. Sonnenberg II – SV Hajduk 9:1

Aufrufe: 022.10.2020, 23:10 Uhr
Stephan Crecelius/Stephan NeumannAutor