2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Archivfoto: Schulz.
Archivfoto: Schulz.

SVW bleibt ohne Gegentor

Turniersieg in Seckbach +++ 3:0 über künftigen Liga-Konkurrenten

Seckbach . Die Findungsphase im mit zehn Neuzugängen gespickten Kader des Fußball-Hessenligisten SV Wiesbaden verläuft vielversprechend: Beim Turnier des Frankfurter Gruppenligisten FG Seckbach setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Djuradj Vasic auch im Finale gegen den kommenden Ligakonkurrenten Rot-Weiß Frankfurt mit 3:0 durch und blieb ohne ein einziges Gegentor. Younes Bahssou setzte nach dem Führungstreffer auch den Schlusspunkt. Zwischendurch traf Chris Hübner zum 2:0.

In den Gruppenspielen hatte der Sportverein besonders gegen Rheinland-Pfalz/Saarland-Oberligist Spvgg. EGC Wirges geglänzt. Niklas Rottenau, Burak Bilgin und Toni Reljic schossen ein klares 3:0 heraus. Doppelpacks von Bartosz Franke und Bahssou sorgten zudem für ein 4:0 über Nord-Verbandsligist SG Bad Soden, ehe das 2:0 dank der Ex-Wehener Joshua Iten und Kokolo Baku über den FV Bad Vilbel (Verbandsliga Süd) den Finaleinzug bedeutete.

Mit dem viertägigen Mix aus Trainingslager und Turnierspielen hat Vasic vor dem abschließenden Härtetest gegen Regionalliga-Klub Eintracht Trier (Sa., 17 Uhr, in Saarwellingen) die nötigen Grundlagen in den Bereichen Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit geschaffen.



Aufrufe: 013.7.2015, 12:00 Uhr
Stephan NeumannAutor