2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Archivfoto: Rene Vigneron.
Archivfoto: Rene Vigneron.

SV Wiesbaden triumphiert im Spitzenspiel

1:0-Auswärtserfolg bei den Sportfreunden Seligenstadt

SELIGENSTADT. Der SV Wiesbaden hat das Spitzenspiel der Hessenliga im Gastspiel bei den Sportfreunden Seligenstadt nach großem Kampf mit 1:0 für sich entschieden und den Tabellenführer gestürzt. Gerade in Halbzeit eins spielte das Team aus der Landeshauptstadt hervorragend auf und brachte den knappen Vorsprung trotz 50-minütiger Unterzahl mit großer Leidenschaft und Kampfkraft über die Zeit.

Das Tor des Tages markierte vor 350 Zuschauern Younes Bahssou bereits nach sechs Minuten, als er nach grobem Abwehrschnitzer der Seligenstädter aus spitzem Winkel einschoss. Zwanzig Minuten später vergab Bahssou sogar noch die Riesenchance zum 2:0, als er aus kurzer Distanz freistehend vergab. In der 39. Minute dann der Nackenschlag für die bis dahin stark aufspielenden Wiesbadener: Abwehrspieler Strahinja Pajic flog nach umstrittener Gelb-Roter Karte vom Feld. Wegen Wetterkapriolen musste das Spiel dann sogar kurzzeitig von Referee Timo Wlodarczak unterbrochen werden. Im zweiten Abschnitt lieferte der SVW schließlich eine große Abwehrschlacht und zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung. In der fast siebenminütigen Nachspielzeit sah schließlich auch noch David Schug den Roten Karton, doch mit am Ende neun Mann brachte das Team von Djuradj Vasic den Sieg über die Zeit. Durch den Sieg schiebt sich der SVW an Seligenstadt in der Tabelle vorbei und rangiert nun mit 12 Punkten aus 5 Spielen auf dem zweiten Platz.

Ein ausführlicher Spielbericht von Stephan Neumann folgt.

Aufrufe: 023.8.2014, 20:40 Uhr
Philipp DurilloAutor