2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Der SV Wiesbaden bekommt es am Freitag mit Dreieich zu tun, die Ligazugehörigkeit ist final allerdings für die kommende Saison noch nicht geklärt. Archivfoto: Schulz.
Der SV Wiesbaden bekommt es am Freitag mit Dreieich zu tun, die Ligazugehörigkeit ist final allerdings für die kommende Saison noch nicht geklärt. Archivfoto: Schulz.

Sorgfalt statt Risiko bei der Planung

SVW-Präsident Zerbe: Halten noch verschiedene Optionen offen +++ Freitag in Dreieich

Verlinkte Inhalte

Wiesbaden . Sorgfalt statt Risiko. Das ist die Devise der Vorstandsmitglieder des Fußball-Hessenligisten SV Wiesbaden. Am Dienstag setzten die Verantwortlichen um Präsident Rainer Zerbe ihre Beratungen im Hinblick auf die Vereinbarkeit zwischen vorhandenen Geldern und künftiger Klassen-Zugehörigkeit fort. Bekanntlich deutet alles auf einen freiwilligen Abstieg in der Gruppenliga hin.

Zerbe mag das final nicht bestätigen. Er sagt: ,,Wir halten uns so lange wie möglich verschiedene Optionen offen. Es gilt, für die Zukunft saubere Grundlagen zu schaffen." Grundlagen, die den Verein nicht in wirtschaftliche Schwierigkeiten bringen. Wobei mittlerweile nur noch ein Monat bis zum Stichtag, 15. Mai ,verbleibt, an dem der Verband über die Zukunftspläne informiert werden will. In einer Sondersitzung wird die SVW-Vorstandsriege mutmaßlich bis spätestens Anfang Mai eine verbindliche Entscheidung fällen.

Während die aktuelle Mannschaft am Freitag (19.30 Uhr) bei Hessen Dreieich weiter darum bemüht sein wird, die letzten Saisonspiele in halbwegs vernünftigem Rahmen über die Bühne zu bringen. Beim unglücklichen 0:1 gegen Stadtallendorf, als diverse Großchancen ausgelassen wurden, tat sie es in der zweiten Hälfte mit hohem Einsatz. ,,Wir spielen praktisch außer Konkurrenz. Das ist für mich die härteste Situation, die ich je erlebt habe", bekennt Trainer Djuradj Vasic, der trotz allem die ihm eigene Professionalität wahrt. In Dreieich muss er auf Bartosz Franke (Verdacht auf Kreuzbandriss) und Fabian Broghammer, dessen operiertes Knie nach einem Schlag an Stabilität eingebüßt hat, verzichten. Auch der seit zwei Wochen spielberechtigte Tunesier Abdessatar Chouchene ist lädiert, soll aber in den letzten Spielen zum Zug kommen. Rudi Hübner und Dustin Ernst stehen morgen wieder im Kader.



Aufrufe: 014.4.2016, 12:30 Uhr
Stephan NeumannAutor