2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal
Das Duell gegen Offenbachs Zweite gab es in der Hessenliga. Jetzt steht für den SVW der Pokalhit gegen die OFC-Erste an. Foto: Tom Klein
Das Duell gegen Offenbachs Zweite gab es in der Hessenliga. Jetzt steht für den SVW der Pokalhit gegen die OFC-Erste an. Foto: Tom Klein

Pokalkracher SVW gegen OFC

Hessenpokal-Hit soll im Helmut-Schön-Park steigen +++ SV Wehen Wiesbaden gastiert in Lohfelden

Frankfurt. Das Wiesbadener Stadtderby muss warten, aber Fußball-Hessenligist SV Wiesbaden zog bei der Auslosung des Hessenpokal-Achtelfinales in der Media Lounge der Frankfurter Eintracht trotzdem ein absolutes Toplos. Eintracht-Legende Alexander Schur fischte ganz zuletzt den SVW und den Regionalliga-Vierten Kickers Offenbach aus der Trommel.

Spieltermin noch völlig offen

„Ein absolut attraktiver Gegner, der uns vom Aufwand einiges abverlangt. Ich bin aber sicher, dass wir das im Helmut-Schön-Park geregelt bekommen. Das ist ein optimaler Test für das, was uns vielleicht in der nächsten Runde erwartet, falls der Regionalliga-Aufstieg gelingen sollte“, sagt SVW-Geschäftsführer Alexander Seitz. Ein Termin steht allerdings noch nicht fest, weil sich die OFC-Verantwortlichen gestern nicht festlegen wollten. SVW-Teammanager Rudi Collet hat den 7. Oktober im Auge. Gelänge dem Sportverein eine Sensation, würde er gegen den Sieger der Partie Steinbach gegen Hessen Kassel erneut Heimrecht genießen.

SVWW in Lohfelden:

Drittligist SV Wehen Wiesbaden gastiert am 11. Oktober beim Hessenliga-Klub FSC Lohfelden.

Achtelfinale: SV Wiesbaden – K. Offenbach, FSC Lohfelden – SV Wehen Wiesbaden (11. Oktober), TSV Steinbach – Hessen Kassel, OSCVellmar – TSV Lehnerz, SV 07 Geinsheim – VfB Gießen, TGM/SV Jügesheim – FV Breidenbach, SF Seligenstadt – KSV Baunatal, SV Nieder-Wöllstadt – SSV Lindheim.

Aufrufe: 011.9.2014, 20:50 Uhr
Stephan NeumannAutor