2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Entscheidung auf den 12. Mai vertagt

SVW Zukunft in Warteschleife +++ Team in Oberrad

Wiesbaden. Weiterhin keine offizielle Verlautbarung: Die Verantwortlichen des Fußball-Hessenligisten SV Wiesbaden haben die Entscheidung über die künftige Klassenzugehörigkeit nochmals vertagt. ,,Wir arbeiten weiter intensiv an der Zukunft des SVW", kündigt Geschäftsführer Thomas Andiel für den 12. Mai eine Erklärung an.

Drei Tage, bevor sich der Verein gegenüber dem Verband äußern muss. Derzeit geht es wohl nur noch darum, ob die Gruppenliga finanzierbar ist oder der freiwillige Abstieg noch weitere Liga-Stufen hinunter geht. Die Mannschaft ist derweil morgen (19.30 Uhr) beim Tabellendrittletzten Spvgg. Oberrad gefordert. ,,Es ist unheimlich schwierig, in der jetzigen Situation etwas von den Spielern zu erwarten. Aber wir werden versuchen, uns im Rahmen der personellen Möglichkeiten ordentlich zu präsentieren", sagt Trainer Djuradj Vasic mit Blick auf die Ausfälle Strahinja Pajic, Fabian Broghammer (beide mit Zerrungen) und Jonas Grüter (berufliche Gründe). Bleibt als letzter echter Anreiz das Kreispokalfinale gegen Hellas am 11. Mai. Mit einem Erfolg würde der SVW den Cup zum dritten Mal in Folge einheimsen.
Aufrufe: 028.4.2016, 13:30 Uhr
Stephan NeumannAutor