2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Fußball-Könner früherer Tage aus Wiesbaden und Mainz. Foto: Vigneron
Fußball-Könner früherer Tage aus Wiesbaden und Mainz. Foto: Vigneron

400 Zuschauer beim Benefizspiel für Holger Dollak

Traditionsteams von SVW und Mainz 05 liefern sich unterhaltsamen Schlagabtausch zugunsten des schwer erkrankten Mittelfeldspielers

Wiesbaden. Die Resonanz war ansprechend: 400 Zuschauer waren erschienen, um im Helmut-Schön-Sportpark beim Spiel der Traditionsteams von SVW und Mainz 05 ihre Solidarität mit dem schwer erkrankten Holger Dollak zu bekunden. Der 50-jährige Kostheimer hat für beide Clubs gespielt. Seine Tochter Anna bedankte sich im Namen der Familie bei Besuchern und Spielern.

Spielfreude pur bei allen

Es war ein Wiedersehen ehemaliger Mannschafts-Gefährten aus ernstem Anlass. Doch die Größen früherer Zeiten versprühten noch jene Spielfreude, die Dollak stets auszeichnete. In der Hessenauswahl hatte er einst mit Jürgen Klopp und Dieter Hecking gespielt. Im Stadion, wo viele bekannte Gesichter der Wiesbadener Fußballszene präsent waren, fielen die Toren praktisch im Minutentakt. Nebensächlich, dass die Mainzer um Christof Babatz und Fabrizio Hayer (trug nach der Pause das SVW-Trikot) am Ende mit 15:3 die Nase vorne hatten. Was wirklich zählte, war die Bereitschaft, sich für einen fußballerischen Weggefährten einzubringen. SVW-Präsident Markus Walter sprach von einer rundum gelungenen Veranstaltung.

Aufrufe: 05.9.2016, 21:30 Uhr
Philipp Durillo/Stephan NeumannAutor