2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Der SVW blickt positiv auf das Restprogramm. F: Preller
Der SVW blickt positiv auf das Restprogramm. F: Preller

Wielenbach nach Sieg optimistisch

SV Wielenbach - Wielenbachs Trainer Roland Perchtold strahlte bis über beide Ohren. Kein Wunder: Nach 13 Partien ohne Sieg setzte sich seine Elf gegen den Tabellenletzten Erling knapp durch.

„Die Mannschaft hat den Kampf angenommen“, so Perchtold. Es war eine Partie, wie sie typisch ist für den Abstiegskampf: Das Niveau war äußerst mäßig, stattdessen überwogen Kampf und Krampf. Die Geschichte der ersten Hälfte ist schnell erzählt: Nach einer scharfen Herein gabe von Florian Krichenbauer drückte Fabian Hellmer den Ball zur Wielenbacher Führung über die Linie. Auf der anderen Seite scheiterte Stefan Wohlmuth freistehend an SVW-Torhüter Felix Berghofer (37.).

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Gastgeber mit Gedanken offensichtlich noch in der Kabine. Nach nur drei Minuten köpfte Denis Wark eine Ecke zum 1:1 ein. In der Folge wurde die Partie lebhafter, jedoch nicht besser. Die zwingenderen Aktionen hatten die Erlinger, der Siegtreffer gelang jedoch Wielenbach: Der eingewechselte Matthias Kleber setzte sich im Strafraum gegen zwei TSV-Verteidiger durch und vollendete eiskalt zum 2:1. Nach diesem Sieg versprühte Coach Perchtold Optimismus: „Wir halten die Klasse, und wenn es über die Relegation ist.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Aufrufe: 07.4.2014, 19:21 Uhr
ssc - Weilheimer TagblattAutor