2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: André Nückel
F: André Nückel

Sensationelle Aufholjagd! Nach 0:7 noch 8:8

Bonack: "Türkiyemspor hat wahnsinnig toll gekämpft" +++ Zwei Tore in der Nachspielzeit, drei verwandelte Foulelfmeter +++ Lob für Schiedsrichter

Verlinkte Inhalte

Mega-Spektakel in der Mönchengladbacher Kreisliga C zwischen den Reserve-Teams von Türkiyemspor und Wickrathberg: 16 Tore, zwei davon Eigentore, drei davon Elfmeter, zwei davon in der Nachspielzeit. Die ersten sieben Treffer fielen alle für die Gäste aus Wickrathberg vor der Pause, so das Türkiyemspor II wie der sichere Verlierer aussah.

SV-Coach Rene Bonack konnte es auch kaum glauben, dass sein Team dennoch nicht als Sieger vom Platz ging: "So etwas habe ich noch nicht erlebt. Man muss einfach anerkennen, dass Türkiyemspor wahnsinnig toll gekämpft hat. Die haben sich wieder ins Spiel gearbeitet und sind gelaufen wie die Hasen. Und das ist in der Kreisliga nunmal oft entscheidend."

Damit nicht genug der fairen Worte. "Die drei Elfmeter für Türkiyemspor waren allesamt berechtigt. Der Schiedsrichter hat einwandfrei und sehr gut gepfiffen", betonte Bonack, der nach dem 7:7-Ausgleich sogar noch einmal jubeln durfte. Wickrathberg II ging in der 91. Minute noch einmal mit 8:7 in Führung. Aber auch das reichte nicht zum Sieg, die Platzherren glichen mit dem Schlusspfiff in der 92. Minute aus.

Ein wesentlicher Aspekt für die Wende im Spiel dürften die verletzungsbedingten Auswechslungen von Marc Zander und Manfred Oversberg noch vor der Pause gewesen sein. Bonack: "Das sind schon zentrale Figuren bei uns, das hat natürlich etwas ausgemacht."

Nichtsdestoweniger, eine Wahnsinnsaufholjagd nahm in der zweiten Halbzeit ihren Lauf und endete mit einem Punktgewinn für beide Teams. Bester Mann der Gäste war Tobias Fuchs, der zwei Treffer selbst erzielte und an insgesamt fünf Toren beteiligt war. Für die Gastgeber markierte Murat Topaktas alleine fünf Treffer.

Aufrufe: 09.10.2016, 20:46 Uhr
chkAutor