2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht

Arendt spricht von „Arbeitsverweigerung“

Westhovens Trainer ist nach 0:5 in Berzdorf enttäuscht – SpVg Porz spielt 1:1

Verlinkte Inhalte

SpVg Porz - SV Frielingsdorf 1:1 (1:0). Die SpVg Porz musste sich gegen den Tabellenelften aus Frielingsdorf mit einem Unentschieden begnügen, hat aber auf die Abstiegszone als Zehnter immer noch fünf Punkte Luft. „Das Ergebnis war leistungsgerecht. Wir können damit leben“, sagte Peter Dicke, der Vorsitzende der Sportvereinigung. Mit dem ersten Angriff traf Daniel Varol in einer insgesamt kampfbetonten Begegnung zur Führung (5.), die bis zur Pause Bestand hatte. Nach dem Wechsel erzielte dann der kurz zuvor eingewechselte Philipp Fabrizius den Ausgleich (55.) und die Partie verlief weiter ausgeglichen. Kurz vor Schluss hatte der SV dann Pech mit einem Pfostenschuss, aber auch die Hausherren hätten anschließend noch treffen können. Lars Jansen und Ladji Koulibaly vergaben aber jeweils in aussichtsreicher Position.

Schiedsrichter: Jerome Krämer (FC Hennef) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Daniel Varol (5.), 1:1 Philipp Fabrizius (55.)

SSV Berzdorf - SV Westhoven-Ensen 5:0 (3:0). Die Serie des SV Westhoven-Ensen ist gerissen. Der SV, der zuvor acht Mal in Folge ungeschlagen war, kassierte beim Siebten aus Berzdorf eine empfindliche Niederlage. Gleichzeitig verpasste Westhoven die Chance, den Spitzenteams auf den Fersen zubleiben. „Das war heute Arbeitsverweigerung. Ich bin maßlos enttäuscht“, nahm SV-Trainer Markus Arendt angesichts der desolaten Vorstellung seiner Schützlinge kein Blatt vor den Mund und hofft nun, dass diese Leistung ein einmaliger Ausrutscher war. In der Tabelle blieb der SV auf Platz vier, der Rückstand auf Platz eins ist aber wieder auf sieben Punkte angewachsen. (jor)

Schiedsrichter: Eduard Lotz - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Severin Scholz (7.), 2:0 Kodjovi Elia Spero Fambo (12.), 3:0 Pascal Köpp (23.), 4:0 Justin Steadman (53.), 5:0 Pascal Köpp (77.)

DSK Köln - TuS Lindlar 1925 0:1

Schiedsrichter: Osman Erener (Geislar) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Simon Hoffmann (9.)

Spielvereinigung 1920 Köln-Flittard - Sportgemeinschaft Köln-Worringen 0:2

Schiedsrichter: Recep Sert (Frielingsdor) - Zuschauer: 85
Tore: 0:1 Bünyamin Koyuncu (14.), 0:2 Ekrem Engin (37. Foulelfmeter)

SV Weiden 1914/75 - TuS Marialinden 2:1

Schiedsrichter: Christopher Wessely (SSV Vingst) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Matthias Rolf (70.), 1:1 Ugur Akkan (87. Foulelfmeter), 2:1 Niklas Boedts (90. Foulelfmeter)

SV Eintracht Hohkeppel - VfL Rheingold Köln-Poll 1912 5:1
Spieltext


Schiedsrichter: Hendrik Klein (SV Leuscheid) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Carsten Gülden (24.), 2:0 Thomas Tomanek (28.), 2:1 Sidar Terzi (35.), 3:1 Salih Tatar (42.), 4:1 Salih Tatar (52.), 5:1 Robin Theisen (75.)





Aufrufe: 020.11.2017, 19:41 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Thorsten JordanAutor