2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Kristin Weber

Coronabedingt: Trainerwechsel in Hildburghausen "verschoben"

Der geplante Trainerwechsel beim FSV 06 Eintracht Hildburghausen wird sich in den Sommer 2021 verschieben. Das gibt allen Beteiligten Planungssicherheit.

Eigentlich sollte im Sommer jetzt der Trainerstab von Mario Lochmann auf Markus Roth übergeben werden. Doch die Corona-Zeit erfordert Entscheidungen und so einigten sich alle Beteiligte bis nächsten Sommer in der aktuellen Konstellation weiterzuarbeiten.

Am Dienstagabend setzten sich alle Verantwortlichen beim FSV 06 Eintracht Hildburghausen an einen Tisch und trafen diese Entscheidung. Mario Lochmann wird bis nächsten Sommer das Traineramt beim FSV 06 Eintracht Hildburghausen weiterführen: "Es ging darum, wie wir als Verein machen. Im April hatte ich gesagt, dass ich weitermache, wenn die Saison nicht abgebrochen wird. Da habe ich meine Wechselaktivitäten auch eingestellt. Ich wollte nichts Neues anfangen bevor ich nicht weiß, wie das Alte endet."

Und auch Markus Roth wird die angefangene Aufgabe beim Kreisoberligisten SV 08 Westhausen beenden ehe er nach Hildburghausen kommt. "Corona hat viele Pläne zerstört. Falls es noch eine Wende gibt in Sachen Saisonfortsetzung, dann werde ich trotzdem bis zum Sommer 2021 weitermachen. Dann haben alle Planungssicherheit", spricht Lochmann auch über den Fall, dass sich noch einmal etwas an der Forstetzung der Spielzeit ändert.

Aktuell trainiert Lochmann mit seinen Jungs noch bis nächsten Donnerstag. Nach einer dreiwöchigen Pause soll dann der Fokus in Richtung September gelegt werden. "Es macht den Jungs aktuell viel Spaß und wir trainieren gut", sagt der Trainer, der zudem von Michael Knie unterstützt wird. Knie kümmert sich hauptsächlich um das Torwarttraining, steht aber auch sonst in allen Belangen mit Rat und Tat zur Seite.

Zum Ende der Saison, also eigentlich im Juni 2020, war der Trainerwechsel beim FSV 06 Eintracht Hildburghausen geplant. Mario Lochmann hatte schon im Sommer letzten Jahres dem Vorstand mitgeteilt, seine Aufgabe für den FSV 06 aus persönlichen Gründen nach dieser Spielzeit zu beenden. Mit Markus Roth wurde ein Nachfolger im März diesen Jahres gefunden und auch bereits vorgestellt.



Aufrufe: 017.6.2020, 12:00 Uhr
André HofmannAutor