2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Venhuis
F: Venhuis

Spektakuläre Schlussphase in Burgsteinfurt

Westfalia Gemen rettet in letzter Minute noch einen Zähler

Verlinkte Inhalte

Die Recklinghäuser Landesliga-Teams blicken auf keinen gelungenen Saisonstart zurück. Lediglich Westfalia Gemen gewann einen Punkt, die SG Borken, Viktoria Heiden und der SV Dorsten-Hardt dagegen blieben ohne Punktgewinn.

TuS Altenberge 09 - FC Viktoria Heiden 4:1

Das hatten sich die Verantwortlichen von Viktoria Heiden sicher anders vorgestellt. Als Absteiger waren sie beim Aufsteiger favorisiert, doch am Ende stand eine deutliche Pleite. Nach ausgeglichener erster Halbzeit spielten sich die Gastgeber in einen Rausch. Dem hatte die Viktoria nur wenig entgegenzusetzen, einziger Grund zur Freude war der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1:2 durch Seyer, dem der Ball bei dem Tor nach einer Standardsituation unabsichtlich an die Hand gesprungen war.


Schiedsrichter: Laura Messingfeld (VfB Habing.) - Zuschauer: 98
Tore: 1:0 Felix Kemper (48.), 2:0 Christian Hölker (70.), 2:1 Markus Seyer (77.), 3:1 Christian Hölker (87.), 4:1 Malte Greshake (90.)


SV Burgsteinfurt - SV Westfalia Gemen 2:2

Das Auftaktmatch von Westfalia Gemen bot Spannung pur bis zur letzten Sekunde. In der ersten Halbzeit hielten sich die beiden Kontrahenten noch zurück, nach der Pause eröffnete Artmann das Spektakel für die Hausherren. Doch Gemen hatte die richtige Antwort parat und kam durch Girnth zum Ausgleichstreffer. Die Nachspielzeit hatte es dann besonders in sich. Zunächst ging Burgsteinfurt erneut in Führung, mit dem Schlusspfiff kamen die Gäste per Foulelfmeter durch Seeger jedoch zum Ausgleich.


Schiedsrichter: Stefan Schönfelder - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Thomas Artmann (51.), 1:1 Florian Girnth (66.), 2:1 Lucas Bahlmann (92.), 2:2 Dennis Seeger (95. Foulelfmeter)



DJK Grün-Weiß Nottuln - SV Dorsten-Hardt 3:0

Der SV Dorsten-Hardt ging zum Auftakt in die neue Spielzeit leer aus. In der ersten Minute hatten die Gäste bei GW Nottuln schon Glück, als der Unparteiische seine Entscheidung von Elfmeter auf Freistoß revidierte. Dennoch fand Dorsten nicht zu seinem Spiel, kurz vor der Pause erzielten die Hausherren schließlich den Führungstreffer. Weil Nottuln den Spielaufbau der Gäste früh zu unterbinden wusste, kam der SV auch kaum zu nennenswerten Torszenen. Anders die Gastgeber, die in der zweiten Halbzeit noch zwei weitere Treffer folgen ließen.


Schiedsrichter: Philipp Hagemann - Zuschauer: 103
Tore: 1:0 Felix Hesker (42.), 2:0 Oliver Leifken (73.), 3:0 Tim Ahmer (83.)


SG Borken - SV Eintracht Ahaus 0:1

Beim Ligaauftakt musste die SG Borken als Aufsteiger eine knappe Niederlage hinnehmen. Lange Zeit bot man Eintracht Ahaus ein offenes Match, erst in der zweiten Halbzeit nutzten die Gäste eine Möglichkeit, Erning erzielte den einzigen Treffer des Tages. Zwar versuchte die SG in der Schlussphase alles, um doch noch zu einem Punkt zu kommen, doch die Mühen wurden nicht belohnt.


Schiedsrichter: Maik Koch (VfB Kirchhe.) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Kai Erning (72.)


Aufrufe: 014.8.2017, 00:00 Uhr
Marvin WibbekeAutor