2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Foto: Beyersdorf / Gemen
Foto: Beyersdorf / Gemen

Gemen verliert knapp gegen Stadtlohn

C-JUGEND: SV Westfalia Gemen U15 - SuS Stadtlohn = 0:2 (0:1)

Am vierten Spieltag der Landesliga-Saison 2017/2018 empfing die U15 des SV Westfalia Gemen den Nachwuchs vom SuS Stadtlohn zum Westmünsterland-Derby, da für beide Mannschaften diese Saisonpartien mit der kürzesten Anreise verbunden sind. Im heimischen WESCH-Sportpark an der Jugendburg musste die Westfalia-Elf allerdings am Ende in eine 0:2-Niederlage einwilligen.

Nach dem ersten Sieg in der Landesliga ging die U15 mit viel Selbstvertrauen in die Begegnung gegen Stadtlohn. Die Gäste aus Stadtlohn konnten zunächst mehr Ballbesitz für sich verbuchen, aber die beste Möglichkeit hatten die Hausherren. Aaron Deckers brachte nach acht Spielminuten einen Eckball vor das SuS-Gehäuse und Jelke Elferink kam frei zum Kopfball, aber SuS-Schlussmann Oliver Behrendt konnte den Ball noch von der Linie kratzen (8.). Das erste Tor der Partie sollten dann allerdings die Stadtlohner erzielen, denn Luca Lammers schob nach einer Hereingabe von der rechten Seite zur Führung ein (22.). Trotz des Gegentreffers stieg die Motivation und der Wille bei der Westfalia, welche in der Folgezeit die spielbestimmende Mannschaft war. Sakirthan Selvanayagam hatte wenige Zeigerumdrehungen nach der SuS-Führung die Möglichkeit zum Ausgleich, als der Gemener Offensivakteur frei vor dem Gästekeeper auftauchte, aber die Chance zu leichtfertig vergab (25.). Jelke Elferink (27.) und Tim Sehrbrock (31.) vergaben weitere Möglichkeiten nach Standards und so ging es für die Gemener U15 mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Nach dem Pausentee drängte die Westfalia weiter auf den Ausgleich und drängte die Stadtlohner in deren Hälfte. Die Gäste meldeten sich in dieser Phase nur mit einem Freistoß im Spiel zurück, welcher knapp am Gemener Gehäuse vorbeistrich (41.). Dann aber hatte der Gemener Anhang den Jubelschrei schon auf den Lippen, als SuS-Schlussmann Behrendt einen Freistoß nur nach vorne abklatschen lassen konnte und Malte Thomzik frei zum Abschluss kam, das Spielgerät aber über das Tor beförderte (50.). Während die Hausherren in der Schlussphase weiter alles auf eine Karte setzten, beschränkten sich die Gäste auf das Konterspiel. Trotz aller Bemühungen gelang der Gemener U15 kein Treffer mehr und mit einem erfolgreich abgeschlossenen Konter in der Nachspielzeit traf Marius Dirks zum 2:0 und sorgte für die Entscheidung in der Partie (70.+4).

"Es ist eine extrem ärgerliche Niederlage, da wir klare Torchancen hatten und diese leider nicht genutzt haben. Stadtlohn war heute einfach effektiver vor dem Tor", so das Fazit von Christopher Albring, welcher noch ausführte: "Trotz der Niederlage befinden wir uns auf dem richtigen Weg. Die Jungs machen super mit und wir werden von Woche zu Woche besser."

Aufstellung:

Kempe - Potthoff (69. Meye), Sehrbrock, Löbbing, Deckers, Elferink, Knüver, Thomzik, Selvanayagam, Rodrigues (64. Herbert), Südholt

Tore:

0:1 Luca Lammers (22.)

0:2 Marius Dirks (70.+4)

Aufrufe: 04.10.2017, 13:00 Uhr
BeyersdorfAutor