2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Venhuis
F: Venhuis

Dorsten hofft auf ein Erfolgserlebnis

Viktoria Heiden und Westfalia Gemen wollen ebenfalls den ersten Saisonsieg

Verlinkte Inhalte

Die Recklinghäuser Landesligisten warten alle noch auf den ersten Sieg. Im Derby mit Aufsteiger Borken muss Dorsten-Hardt vor heimischer Kulisse bestehen.

SV Dorsten-Hardt - SG Borken (So 15:00)

Der Start in die Saison ist dem SV Dorsten-Hardt nicht geglückt. Am ersten Spieltag verlor das Team von Marc Wischerhoff noch mit 3:0 in Nottuln, unter der Woche blieben die Dorstener erneut ohne eigenen Treffer und unterlagen im Kreispokal dem SV Schermbeck. Auch der kommende Gegner wartet noch auf ein Erfolgserlebnis. Aufsteiger SG Borken hatte im Westfalenpokal keine Chance gegen den Regionalligisten Westfalia Rhynern. Schon zur Pause war klar, dass dieser Gegner mehrere Nummern zu groß ist für die SG.


SV Westfalia Gemen - SV Herbern (So 15:00)

Mit vielen Vorschusslorbeeren in die Saison gestartet, blieb Westfalia Gemen am ersten Spieltag in Burgsteinfurt einiges schuldig. In letzter Minute glich die Mannschaft von Georg Geers aus. „Der Zeitpunkt war natürlich etwas glücklich, aber insgesamt ist der Punkt schon verdient“, urteilte Geers. Beim 4:0-Auswärtserfolg unter der Woche im Kreispokal tankte seine Elf etwas Selbstvertrauen für die anstehende Aufgabe beim SV Herbern. Dieser zeigt sich kämpferisch. „Wir wollen den Gegner wieder stressen“, kündigt Herberns Trainer Holger Möllers an. Für die Westfalia kommt es nun darauf an, den Schwung vom Pokalsieg mit in die Landesliga zu nehmen und beim ersten Heimspiel eine gute Figur abzugeben.



FC Viktoria Heiden - SV Burgsteinfurt (So 15:00)

Noch läuft es nicht rund bei Viktoria Heiden. Zum Start in die Saison setzte es eine deutliche 1:4-Klatsche beim Aufsteiger Altenberge und auch unter der Woche kam die Elf von Trainer Harald Katemann nicht in Schwung. Mit 0:4 musste man sich der SpVgg. Erkenschwick im Kreispokal geschlagen geben. Nun wartet der SV Burgsteinfurt auf die Viktoria. Zum Auftakt verpasste Burgsteinfurt den Dreier gegen Gemen nur um wenige Augenblicke. Trotz des späten Ausgleichstreffers kommt Burgsteinfurt voller Selbstvertrauen nach Heiden und recht frei aufspielen, während Heiden den kompletten Fehlstart unter allen Umständen verhindern muss.



Aufrufe: 019.8.2017, 10:00 Uhr
Marvin WibbekeAutor