2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
SV Wessobrunn gelingt Saisonauftakt. Foto: Ruder
SV Wessobrunn gelingt Saisonauftakt. Foto: Ruder

Walter-Wagner: "Das lief auch besser als gedacht"

Wessobrunn glückt Saisoneinstand

Wessobrunn - Steingaden entwickelt sich zu Wessobrunns Lieblingsgegner. Schon vergangene Saison glückten der Elf von Trainer Christian Walter-Wagner zwei Erfolge gegen den TSV – nun folgte der erste Sieg der jungen Saison.

„Das lief auch besser als gedacht“, sagte Walter-Wagner. Neuzugang Philipp Rieger schoss die Hausherren auf ihrem neuen Fußballplatz mit einem Freistoß in Führung. „Der war aber haltbar“, so der SVW-Trainer. Im weiteren Verlauf brachten vor allem die schnellen Wessobrunner Stürmer Steingaden immer wieder in die Bredouille. Der TSV versuchte sich laut Walter-Wagner zunehmend mit einer rustikaleren Spielanlage zu wehren, jedoch ohne dabei Torgefahr auszustrahlen. Die Entscheidung fiel praktisch nach einem einstudierten Angriff direkt mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit: Ein Diagonalball auf den Flügel erreichte den flinken Tobias Orgel, dieser passte in die Mitte auf Estermaier, der zum 2:0 vollstreckte. Der SVW musste sich in der Schlussphase in der Defensive bemühen, durfte nach Flanke von Julian Sterr und dem zweiten Estermeier-Treffer aber noch einmal jubeln.

SV Wessobrunn – TSV Steingaden 3:0

Tore: 1:0 (11.) P. Rieger, 2:0 (46.) T. Estermaier, 3:0 (81.) T. Estermaier

Text: Severin Strasser

Aufrufe: 021.8.2017, 12:41 Uhr
Severin Strasser - Weilheimer TagblattAutor