2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Urdenbach II siegt spät und hoch

66 Minuten hält Türkiyemspor die Null - und verliert am Ende 0:5.

Verlinkte Inhalte

Der TSV Urdenbach II hat sich mit einem Kantersieg bei Türkiyemspor Hochdahl in der Spitzengruppe etabliert. Doch trotz des deutlichen Endergebnisses steckte ein hartes Stück Arbei hinter dem Auswärtssieg.

Denn über eine Stunde lang bissen sich die Gäste an der Hochdahler Abwehr die Zähne aus, ehe Martin Lasek das erlösende Führungstor erzielte. Danach fielen die Tore wie am Fließband. Tim Schwart (70.), Wohciech Wieczorek (71.) und Philipp Schotthe (74., 83.) schraubten das Ergebnis in die Höhe und sicherten damit einen scheinbar souveränen Auswärts-Dreier.

An der Spitze der Tabelle liegt weiterhin der SSV Erkrath II, der nach einem 3:1-Sieg gegen Italia Hilden II nun neun Punkte aus drei Spielen mitnahm. Hinter den zweitplatzierten Urdenbachern (7 Punkte) liegt nun der DSV 04 II (6), der sich deutlich mit 3:0 gegen Maroc Düsseldorf II durchsetzte. Punktgleich mit den Lierenfeldern folgen der MSV Hilden und der SV Wersten II.

Die Hildener setzten sich in einer munteren Partie trotz Pausenrückstand mit 6:3 gegen den VfL Benrath III durch. Dabei erzielten die Gastgeber insgesamt acht der neun Tore; mit zwei Eigentoren hielten sie die Gäste unfreiwillig im Spiel. Doch dank der Treffer von Mohamed Bajut (8.), Christoph Koll (54., 75.), Ali El Mokhtari (64.), Rachid Hamdan (65.) und Najib Touzani (83.) gab es am Ende einen klaren Sieg.

Der SV Wersten II hatte gegen den weiterhin punktlosen Post SV II wenig Probleme und siegte nach Toren von Maximilian König (20.), Marcel Josef Lach (50.) und Matthias Stratmann (63.) souverän mit 3:0.

Aufrufe: 09.9.2013, 12:15 Uhr
Philipp DohmenAutor